Der FC Basel teilt auf Instagram mit, dass Coach Patrick Rahmen entlassen ist. Genau ein Spieler gibt dem Post ein Herzchen: Sorgenkind Sebastiano Esposito.
FC Basel
Sorgt einmal mehr für Aufsehen: die Inter-Leihgabe des FC Basel, Sebastiano Esposito. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Freut sich Sebastiano Esposito etwa über die Entlassung von Trainer Patrick Rahmen?
  • Der 19-Jährige likt den Rauswurf-Post des FCB.
  • Die Inter-Leihgabe ist der einzige Basel-Spieler, der der Mitteilung ein Herzchen gibt.

Mega-Knall beim FC Basel! Am Montag-Nachmittag teilt Rotblau mit, dass Patrick Rahmen nicht mehr Bebbi-Trainer ist. Assistent Boris Smiljanic löst seinen Vertrag auf eigenen Wunsch ebenfalls auf.

Fc Basel
Patrick Rahmen ist nicht mehr länger Trainer des FC Basel. - Instagram

Der FCB begründet den Rahmen-Entscheid mit «der unbefriedigenden sportlichen Gesamtentwicklung der 1. Mannschaft». Auch der 3:0-Erfolg am Wochenende gegen Lausanne konnte den 52-Jährigen nicht mehr retten.

Gegen die Westschweizer nicht dabei war Skandal-Youngster Sebastiano Esposito. Offiziell fehlte der 19-Jährige «angeschlagen». Die «BZ Basel» berichtete aber von einem Trainings-Disput mit Assistent Smiljanic. Esposito soll daraufhin aus dem Kader gestrichen worden sein – der FCB dementiert.

FC Basel
Club-Boss David Degen wirft Patrick Rahmen raus.
FC Basel
Nach eineinhalb Jahren ist Schluss für den 52-Jährigen.
FC Basel
Ausgerechnet Skandal-Youngster Sebastiano Esposito sorgt nun beim Rahmen-Rauswurf für Aufsehen.
FC Basel
Die Eklat-Akte des 19-Jährigen füllt sich mehr und mehr.

Doch: Der Instagram-Post zur Rahmen-Entlassung lässt vermuten, dass Esposito das Heu mit dem Trainer-Team nicht mehr auf der gleichen Bühne hatte!

Herzchen für Rahmen-Rauswurf des FC Basel

Die Leihgabe von Inter Mailand gibt dem Post nämlich ein Like – als einziger FCB-Spieler! Nur Club-Boss David Degen tut es dem Stürmer gleich.

FC Basel
Sebastiano Esposito und David Degen liken den Rahmen-Rauswurf-Post des FC Basel. - Instagram

Besonders brisant: Betrachtet man die letzten Instagram-Bilder der Basler, so fällt auf, dass Esposito sonst mit den Herzchen spart. Weder für die Tore gegen Lausanne noch dem Foto von Szalais Premierentor gibt der Angreifer ein Like.

Was halten Sie davon, dass Esposito den Post zum Rahmen-Rauswurf likt?

Seit letztem Sommer spielt Esposito am Rheinknie. Seine Eklat-Akte ist aber bereits prall gefüllt.

Anfang Dezember verweigert er in der Conference League gegen Karabach seine Einwechslung. Dann die Tätlichkeit gegen GC (2:2) und die darauffolgende Zwei-Spiele-Sperre. Nun folgt auf den angeblichen Smiljanic-Zoff also auch noch das Instagram-Fettnäpfchen ...

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandInstagramTrainerGCFC Basel