Bayer Leverkusen ist erstmals deutscher Meister. Für Taulant Xhaka vom FCB ein Grund zu feiern – sein Bruder Granit hatte massgeblichen Anteil am Titelgewinn.
fc basel
In seiner ersten Saison mit Bayer Leverkusen ist Granit Xhaka gleich deutscher Meister geworden. Auch für Taulant Xhaka vom FCB ein Grund zu feiern. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-FCB-Star Granit Xhaka gewinnt mit Bayer Leverkusen erstmals die deutsche Meisterschaft.
  • Mit einer Insta-Story würdigte Bruder und FCB-Urgestein Taulant Xhaka diesen Erfolg.
Ad

Für Taulant Xhaka war es gestern wohl ein ganz besonderer Tag. Erst holte der FCB-Routinier mit seinen Teamkollegen drei Punkte gegen Servette, danach feierte der 33-Jährige mit Bruder Granit den Bundesliga-Titel.

Dank eines fulminanten 5:0-Heimsieges gegen Bremen sicherte sich Bayer Leverkusen gestern die erste deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Seit dieser Saison spielt Granit Xhaka für die Werkself und hatte am Titelgewinn massgeblichen Anteil.

Für Xhaka ist es der erste nationale Meistertitel, seitdem er den FC Basel 2012 verlassen hat. Der grosse Bruder Taulant würdigte diesen grossen Erfolg mit einer Story auf Instagram.

fc basel
Direkt nach dem Titelgewinn gratuliert Taulant Xhaka vom FC Basel seinem Bruder Granit zur deutschen Meisterschaft.
FC Basel
Für die Leverkusener ist es der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte. Am 34. Spieltag wird das Team dann ganz offiziell die Meisterschale in die Höhe recken dürfen.

Eine Grafik, auf der Granit die Meisterschale dank Photoshop jetzt schon hält, betitelte das FCB-Urgestein mit «#Proud». Ebenso postete er einen Screenshot von einem Video-Call mit Granit direkt von den Feierlichkeiten.

FC Basel: Kryptische Nachrichten der Xhaka-Brüder

Zuletzt hatten die Xhaka-Brüder mit kryptischen Social-Media-Nachrichten in Basel für Schlagzeilen gesorgt. Dabei ging es um eine unbekannte «Person X».

Mittlerweile scheint diese Angelegenheit wohl erledigt zu sein. Nach dem Sieg vor einer Woche gegen Lausanne-Ouchy sagte Taulant Xhaka gemäss «Basler Zeitung»: «Das ist abgehakt.» Solange er spiele, sei alles gut, so der Routinier.

Davor wurde spekuliert, ob mit der «Person X» nicht möglicherweise FCB-Boss David Degen gemeint war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenBasler ZeitungGranit XhakaNachrichtenBundesligaPhotoshopInstagramServetteFC BaselTaulant Xhaka