Andi Zeqiri (23) kommt zurück in die Super League. Die siebenfache Nationalstürmer wechselt leihweise zum FC Basel.
Andi Zeqiri
Andi Zeqiri wechselt zum FC Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu.
  • Mit Andi Zeqiri wechselt ein Schweizer Nati-Spieler ans Rheinknie.
  • Der Stürmer unterschreibt bei Rotblau einen Leihvertrag.

Seit Oktober steht Nati-Stürmer Andi Zeqiri in der Premier League unter Vertrag. Bei Brighton & Hove Albion kam der 23-Jährige bislang nicht auf Touren. Nun zieht es den ehemalige Juve-Junior zurück in die Super League.

Zeqiri wechselt auf Leihbasis zum FC Basel, für den er bereits in früheren Jahren geschwärmt hat. Den Transfer vermeldet «KMedia», deckt sich aber mit den Informationen von Nau.ch.

Andi Zeqiri
Andi Zeqiri wechselt zum FC Basel. - Twitter

Beim FCB trifft er mit Zeki Amdouni, Adam Szalai, Tician Tushi, Kaly Sène und Jean-Kévin Augustin auf sechs weitere Mittelstürmer. Die beiden letzteren sind allerdings momentan verletzt.

Für den siebenfachen Schweizer Nationalspieler ist es bereits die vierte Station als Fussball-Profi. Nach seinem Durchbruch bei Lausanne-Sport wechselte er 2020 auf die Insel. In der abgelaufenen Saison wurde er in die Bundesliga zum FC Augsburg ausgeliehen.

Wer wird Meister?

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueFC AugsburgBundesligaJuventusFC BaselSuper League