FC Basel löst Vertrag mit Stürmer Augustin auf
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel präsentiert am Deadline Day zwei Neuzugänge.
- Moussa Cissé kommt vom VfB Stuttgart II, Romário Baró vom FC Porto.
- Offensivspieler Juan Gauto wird an La Coruña ausgeliehen.
- Der Vertrag mit Jean-Kévin Augustin wird einen Tag später aufgelöst.
Der FC Basel feilt weiterhin am Kader für die laufende Saison. Die Bebbi und Stürmer Jean-Kévin Augustin lösen den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen per sofort auf. Der Franzose stiess im Sommer 2022 zu Basel und kam insgesamt auf insgesamt 51 Einsätze. Dabei schoss der 27-Jährige acht Tore.
Zuvor wurde der FCB auf der Suche nach Verstärkungen am Deadline Day noch einmal fündig. Moussa Cissé wechselt aus der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart ans Rheinknie und unterschreibt einen Vierjahresvertrag. Das gibt der Klub am Freitagabend bekannt.
Cissé bringt es auf 54 Einsätze für Stuttgart II. In der Vorbereitung auf diese Saison hin wurde er auch bei den Profis eingesetzt. Nun folgt der Wechsel nach Basel.
Traust du dem FCB den Meistertitel zu?
Der 21-Jährige ist ehemaliger französischer U-Nationalspieler und stammt aus der Jugend von PSG. Cissé wird beim FCB mit der Nummer 29 auflaufen.
Weiter gibt der Klub den Zuzug von Romário Baró bekannt. Der Mittelfeldspieler kommt leihweise für eine Saison vom FC Porto. Rotblau besitzt jedoch eine Kaufoption.
Baró bringt die Erfahrung aus 62 Spielen in der höchsten Liga Portugals mit. Er wurde ausserdem bereits in der Champions League und in der Europa League eingesetzt. Bei den Bebbi kriegt er die Nummer 8.
Gauto leihweise nach Spanien
Juan Gauto wird den Klub vorerst verlassen. Er wechselt leihweise zum spanischen Zweitligisten La Coruña.
Gauto wechselte im Sommer 2023 zum FCB und kam bisher auf 24 Einsätze. Sein neuer Verein besitzt eine Kaufoption.