FC Basel holt Edon Zhegrova aus Genk

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Basel,

    Der FC Basel hat auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen. Vom belgischen Club KRC Genk leiht sich der FCB Edon Zhegrova aus – mit Kaufoption.

    Edon Zhegrova
    Edon Zhegrova (Mitte) im Länderspiel mit dem Kosovo gegen Albanien. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Edon Zhegrova wechselt leihweise von Genk nach Basel.
    • Der FCB hat eine Kaufoption auf den 19-jährigen kosovarischen Nationalspieler.

    Trotz vier Toren gegen GC legt der FC Basel in der Offensive nochmals nach. Vom belgischen Club KRC Genk kommt Edon Zhegrova. Der 19-Jährige ist kosovarischer Nationalspieler und absolviert für den belgischen Tabellenführer in dieser Saison zwölf Einsätze (vier Tore).

    «Wir haben Edon schon sehr lange beobachtet. Er zeichnet sich vor allem durch seine Dynamik und seine Technik aus», wird FCB-Sportchef Marco Streller in der Medienmitteilung zitiert.

    Für den vom Schweizer Bernard Challandes trainierten Kosovo hat Edon Zhegrova acht Länderspiele absolviert und dabei zwei Tore erzielt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    van Wolfswinkel
    17 Interaktionen
    Wettstein auf Tribüne
    Gipfeltreffen
    93 Interaktionen
    Experte Hakan Yakin
    FC Basel
    7 Interaktionen
    FCB-CEO bestätigt

    MEHR AUS STADT BASEL

    FC Basel Omlin Lugano
    15 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka
    Swiss Indoors
    1 Interaktionen
    Swiss Indoors
    2 Interaktionen
    Basel