FC Basel: Fiorentina-Ultras drohen Cabral-Vorgänger Vlahovic mit Tod
Der Transfer von Cabral vom FC Basel nach Fiorentina steht vor dem Abschluss. Er soll Vlahovic ersetzen, der zu Juve wechselt. Die Ultras kochen vor Wut.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Wechsel von Arthur Cabral zur AFC Fiorentina steht kurz bevor.
- Der Brasilianer soll in die Fusstapfen des zu Juve wechselnden Dusan Vlahovic treten.
- Der Serbe wird nun mit Hassbotschaften der Florentiner Ultras bombardiert.
Arthur Cabral wird der neue Stürmer der AFC Fiorentina – wenn der Transfer nicht noch auf der Zielgeraden platzt!
Der Topscorer des FC Basel befindet sich in Florenz zum Medizincheck. Es fehlen nur noch die letzten Details zur Unterschrift. Das bestätigte auch Club-Boss David Degen an einer Pressekonferenz vom Donnerstag. Eine Ablöse von rund 16 Millionen Franken steht im Raum.
In Italien würde Cabral in grosse Fussstapfen treten. Der bullige Brasilianer vom FCB soll Dusan Vlahovic ersetzen, der zu Juventus Turin wechselt.
Rund 80 Millionen Euro fliessen aus Turin nach Fiorentina. Trotzdem finden die Fans der Lilien überhaupt keinen Gefallen am Transfer.
Auf dem Trainings-Gelände sowie Teilen der Stadt Florenz hängen Ultras Spruchbanner auf. Darunter befinden sich sogar Todes-Drohungen. «Deine Bodyguards werden dir nicht das Leben retten. Es ist vorbei für dich, Zigeuner», heisst es auf einem Transparent.
Offenbar nimmt man die Drohungen ernst. Gemäss «Repubblica» musste das Haus des Serben in den letzten Tagen 24 Stunden am Tag von der Polizei bewacht werden.
Mittlerweile ist Vlahovic nach Turin «geflüchtet». Dort ist er heute frenetisch von den Fans der «Alten Dame» empfangen worden.
Dusan Vlahovic arriving at Juventus!
— Never A Foul ⚽️ (@NeverAFoul) January 28, 2022
The fans are buzzing about this one 👏 #SerieA pic.twitter.com/2CLaBFouWx