Der FC Basel gibt die neue Trainerbesetzung seiner U-Mannschaften bekannt. Dennis Hediger steigt zum neuen Coach der U21 auf, er trainierte bisher die U18.
FC Basel
U18-Coach Dennis Hediger steigt kommende Saison beim FC Basel zum U21-Trainer auf. - fcb.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Dennis Hediger (36) steigt der U18-Coach beim FCB zum U21-Trainer auf.
  • Dahinter rutschen die jeweiligen Coaches eine Stufe nach oben.
  • Patrik Baumann stösst neu dazu und übernimmt die U15.

Im März trennt sich der FC Basel von U21-Trainer Ognjen Zaric. Jetzt geben die Bebbi bekannt, wer die Junioren ab der kommenden Saison trainieren wird: U18-Coach Dennis Hediger (36) steigt auf – dahinter wird nachgerutscht.

Die U19 übernimmt nun neu Ex-Profi Mario Cantaluppi (49). In der U17 heisst der neue Coach Jonas Übersax, die U16 coacht Ex-Naticaptain Stephan Lichtsteiner. Neu zum Staff stösst Patrik Baumann, er übernimmt den Posten des U15-Trainers.

Dennis Hediger FC Basel
Dennis Hediger spielt jahrelang für den FC Thun, wechselte dann als Juniorentrainer zum FC Basel. - keystone

Nachwuchs-Direktor Daniel Stucki sagt in der Mitteilung: «Es freut uns ungemein, dass wir alle Nachwuchs-Cheftrainerpositionen mit unseren Wunschlösungen besetzen konnten.» Man verfolge das Ziel, Trainertalente im Leistungszentrum zu fördern und nachhaltig an den FC Basel zu binden.

Ist Dennis Hediger die richtige Wahl als U21-Trainer beim FC Basel?

Dass die Trainer mit ihren Teams eine Altersstufe weitergehen, führe dazu, die Zusammenarbeit mit den Athleten und untereinander auf dem Campus zu stärken. Zudem könne auch individuell in der Trainerausbildung ein Schritt nach vorne gemacht werden, schreibt der FCB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stephan LichtsteinerFC BaselDennis HedigerTrainer