Mit 2:1 bezwingt der FC Basel Servette. Nach der Partie scheint bei Rotblau aber nicht alles harmonisch zu sein: Trainer Celestini und Goalie Hitz zoffen sich.
FCB-Trainer Fabio Celestini über die Szene mit Marwin Hitz. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Co-Trainer Martin Rueda und Captain Taulant Xhaka müssen beim FCB einen Streit schlichten.
  • Fabio Celestini und Goalie Marwin Hitz geraten nach dem 2:1-Sieg über Servette aneinander.
Ad

Der FC Basel feiert zu Hause gegen Servette den zweiten Sieg in Serie! Anton Kade und Lebensversicherung Thierno Barry treffen beim 2:1 über die Grenats. Trotzdem gibt nach dem Spiel vor allem eine Szene zu reden: Trainer Fabio Celestini und Marwin Hitz geraten aneinander!

FC Basel
Streit beim FC Basel: Fabio Celestini und Marwin Hitz zoffen sich, Martin Rueda und Taulant Xhaka beruhigen die beiden. - bluetv

Die beiden zoffen sich auf dem Platz deutlich sichtbar und müssen sogar getrennt werden: Taulant Xhaka und Co-Trainer Martin Rueda versuchen in der Szene zu schlichten. Worum es genau ging? Darüber wollen sich beide nicht klar äussern.

Fabio Celestini stört sich daran, dass diese Szene ins Zentrum gerückt wird: «Es ist schade – wir haben heute einen super Sieg geholt, und das ist die erste Frage. Das ist schade in unserer Situation.»

Fabio Celestini, Trainer des FC Basel, über die Energie der Mannschaft. - Nau.ch

Doch dann äussert sich der Romand doch noch – und erklärt: «Ich ging hin, um ihm zu gratulieren.» Er wisse nicht genau, um welche Aktion es ging oder ob es sich um ein Missverständnis handle. Für Celestini scheint der Fall aber erledigt: «Wir haben ein bisschen diskutiert und jetzt trinken wir ein Bier zusammen.»

Wer gewinnt das Spiel vom Sonntag?

Zum Abschluss der ersten Phase der Super League trifft der FC Basel noch auswärts auf den FC Luzern. Anpfiff ist am Sonntag um 16.30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabio CelestiniTaulant XhakaSuper LeagueMarwin HitzFC LuzernServetteBierFC BaselTrainer