Der bisherige U21-Trainer verlässt den FC Basel. U18-Coach Alex Frei übernimmt seine Position nun definitiv. Frei ist aber auch ein Kandidat fürs Fanionteam.
Alex Frei FC Basel
Alex Frei war auch schon im Nachwuchs des FCB tätig. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • U21-Trainer Arjan Peço und der FC Basel gehen getrennte Wege.
  • Seine Nachfolge als U21-Coach übernimmt der bisherige U18-Trainer Alex Frei.

Trainerwechsel beim FC Basel – allerdings «nur» im Juniorenbereich: U21-Trainer Arjan Peço geht. Das teilt der Super-League-Dritte via Twitter mit.

Demnach habe man sich mit dem 45-Jährigen auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt.

Alex Frei FC Basel
Alex Frei wird neuer U21-Trainer beim FC Basel. - FC Basel

Neuer U21-Trainer wird der bisherige U18-Coach Alex Frei. Der Ex-Bundesliga-Kicker und Nati-Star hatte das Training bei der U21 bereits in den letzten Wochen geleitet.

Alex Frei FC Basel
Alex Frei verliess den FC Basel. Er war zuletzt Trainer der U21.
Alex Frei fc wil
Alex Frei wird als neuer Trainer beim FC Wil vorgestellt.
Alex Frei FC Basel
Alex Frei beendete seine langjährige Karriere beim FC Basel.
Alex Frei FC Basel
Nach der Entlassung von Raphael Wicky springt Frei kurz als Interims-Trainer beim FCB ein.
Alex Frei FC Basel
In der Nati ist Alexander Frei Rekordtorschütze.
Alex Frei FC Basel
Beim BVB gelingt Alex Frei auch in der Bundesliga der Durchbruch.
Alex Frei FC Basel
Das erste Ausrufezeichen im Ausland setzt er in Frankreich bei Stade Rennes.

Möglich aber, dass es für Alex Frei beim FCB noch weiter Aufwärts geht. Der Rekordtorschütze der Schweizer Nati steht in der Pole-Position als Nachfolger für Marcel Koller.

Würden Sie Alex Frei den Cheftrainer-Posten beim FCB zutrauen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerTwitterBundesligaKickerMarcel KollerSchweizer NatiFC BaselAlex Frei