Ein mageres 0:0 in einem ansehnlichen Spiel: der FC Barcelona und Real Madrid trennen sich im Clásico unentschieden. Zu reden gab eine VAR-Szene.
frenkie de jong
Frenkie de Jong (FC Barcelona) im Einsatz gegen Real Madrid. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona und Real trennen sich im Clásico 0:0 unentschieden.
  • Ein Tor von Gareth Bale wurde nach VAR-Überprüfung nicht gegeben.
  • Das Spiel hätte bereits im Oktober stattfinden sollen.

Kein Sieger und keine Tore im Clásico: der FC Barcelona und Real Madrid trennen sich im mit viel Spannung antizipierten Duell 0:0 unentschieden. Das Spiel hätte eigentlich schon Ende Oktober stattfinden sollen, wurde aber wegen politischer Unruhen in Katalonien verschoben.

Mit dem Remis bleiben Barça und Real punktgleich an der Spitze der Primera Division Spaniens. Der FC Sevilla als ärgster Verfolger liegt fünf Punkte hinter dem Spitzenduo.

FC Barcelona Real Madrid
Sergio Ramos (, rechts Real Madrid) verteidigt gegen einen Pass von Luis Suarez (FC Barcelona). - DPA

Chancen, aber keine Tore

Es war ein leicht schwerfälliger Beginn im Camp Nou zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Mit leichten Vorteilen, besonders im weiteren Spielverlauf, für die Gäste aus der Hauptstadt. Nach 18 Minuten musste Gerard Piqué nach einer Ecke Reals auf der Linie klären. Auf der anderen Seite entschärfte Sergio Ramos nach einer halben Stunde ebenfalls auf der Linie einen Abschluss von Lionel Messi.

Trotz Chancen auf beiden Seite, Real Madrid hatte die besseren, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Real Madrid FC Barcelona
Das Tor von Gareth Bale (Real Madrid) zählte in der 2. Halbzeit nicht. - DPA

VAR-Aufreger mit Gareth Bale

In der 72. Minute dann der Aufreger: Gareth Bale trifft nach Vorarbeit von Ferland Mendy und Casemiro. Doch Mendy stand dabei wohl sehr knapp im Abseits. Nach einer VAR-Konsultation wird das Tor nicht gegeben.

Das änderte sich bis zum Schlusspfiff nicht. Auch die Hereinnahme von Supertalent Ansu Fati für Antoine Griezmann brachte dem Spiel nicht den nötigen Impuls.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Camp NouLionel MessiSergio RamosGareth BaleCasemiroFC SevillaAntoine GriezmannReal MadridFC Barcelona