Zwischen dem FC Aarau und Leader Sion fallen auf dem Brügglifeld keine Tore. Der FC Baden verliert im Tessin gegen Bellinzona mit 1:3.
FC Aarau
Der FC Aarau trotzt Leader Sion einen Punkt ab. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem 0:4 in Nyon holt der FC Aarau zuhause ein 0:0 gegen Leader Sion.
  • Der FC Baden verliert in Bellinzona mit 1:3.
  • Am kommenden Sonntag kommt es um 14.15 Uhr zum Derby zwischen den beiden Clubs.

Das Auf- und Ab des FC Aarau geht weiter: Nach dem Sieg über Thun und der Auswärtsklatsche in Nyon holt der FCA einen Punkt gegen Sion. Auf dem Brügglifeld wäre gegen den Leader der Challenge League aber mehr dringelegen.

Nach dem 0:1 im Tourbillon hatte das Team von Trainer Alex Frei mit den Wallisern noch eine Rechnung offen. So ganz gelang die Revanche aber nicht: Vor 4288 Zuschauern müssen sich die Aargauer mit einem 0:0 begnügen.

Alex Frei FC Aarau
Alex Frei holt mit dem FC Aarau einen Punkt gegen Sion. - keystone

Die besten Chancen vergibt der FC Aarau nach etwas mehr als 60 Minuten. Doch Isaac Pappoe und Bastien Conus verpassen die Führung. Der FCA bleibt damit auf Rang sechs und trifft nächsten Sonntag im Aargauer Derby auswärts auf den FC Baden.

Wer gewinnt das Aargau-Derby?

FC Baden verliert im Tessin

Der Aufsteiger reist mit einer Niederlage im Gepäck aus dem Tessin nach Hause. Gegen die AC Bellinzona verlieren die Aarguer mit 1:3. Davide Giampà glich die ACB-Führung nach 22 Minuten aus. Doch je ein Treffer vor und nach der Pause sorgte für die Entscheidung zugunsten der Tessiner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueAlex FreiTrainerFC AarauFC AarauAarau