FC Aarau

akb

FC Aarau: Ernst Lämmli (†82)verstorben

Nau Sport
Nau Sport

Aarau,

Die Schweizer Sportwelt trauert um ein bekanntes Gesicht. Ernst Lämmli ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Ernst Lämmli ist tot.
Lämmli - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ernst Lämmli verhalf dem FC Aarau zum Meistertitel.
  • Nun ist der Architekt und ehemalige Nati-Chef im Alter von 82 Jahren gestorben.
  • Er gilt als Initiant für das neue Stadion in Aarau.

Der Architekt Ernst Lämmli (†82) war nicht nur in der Bau-Branche bekannt. Vielmehr machte er sich als Präsident des FC Aarau einen Namen. Später arbeitete er für den Schweizer Fussballverband. Nun ist Lämmli tot.

Wie der FC Aarau auf Twitter mitteilt, verstarb der Ehrenpräsident am Samstag.

Mit dem Verein aus dem Aargau schaffte Lämmli historisches. In der Saison 92/93 führt er den FCA zum Meistertitel. Ausserdem lenkt er den Verein durch finanzielle Schwierigkeiten, was ihm den Titel des Ehrenpräsidenten einbrachte.

Neben seinen Tätigkeiten als Präsident gilt er zusammen mit Peter Zubler als Initiant für das Stadionprojekt in Aarau.

Nach seiner Arbeit beim FCA wechselte Lämmli zum Schweizer Fussballverband, wo er als Chef der Nationaltrainer agierte. Während seiner Zeit qualifizierte sich die Schweiz wieder regelmässig für Europa- und Weltmeisterschaften.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

FC Aarau FC Lausanne
Challenge League
1 Interaktionen
Fussball
challenge league
17 Interaktionen
1:1 gegen Xamax

MEHR FC AARAU

FC Aarau
5 Interaktionen
«Wichtig für Team»
FC Aarau
3 Interaktionen
Derbaci-Doppelpack
FC Aarau
Aargauer Derby
Ramon Guzzo FC Aarau
5 Interaktionen
Kommt vom FCZ

MEHR AUS AARAU

Blumenschmuck zerstört Aarau Maienzug
5 Interaktionen
Zerstörter Schmuck
Maienzug
17 Interaktionen
Aarau
1 Interaktionen
Im Juni
Fussball
1 Interaktionen
Fussball