Eigentlich wollte der ehemalige Herthaner Ronny bei einem Berliner Siebtligisten anheuern. Doch nun absolviert der Brasilianer ein Probetraining beim FC Wil.
Ronny
Ronny spielte sechs Jahre lang für Hertha Berlin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Wil könnte prominente Verstärkung erhalten.
  • Derzeit absolviert Ex-Hertha-Profi Ronny ein Probetraining beim Challenge-Ligisten.

Der Ex-Herthaner Ronny wird vorerst doch noch nicht ins Training beim Fussball-Siebtligisten Berlin United und Coach Thomas Hässler einsteigen. Der 32-jährige Brasilianer war am Dienstag für ein Probetraining beim Schweizer Zweitligisten FC Wil in Malaga und will sich dort im Trainingslager für einen Vertrag empfehlen, wie United-Präsident Stefan Teichmann bestätigte.

«Ronny ist zu uns gekommen mit der Intention, sich im Training und in Testspielen fitzumachen und wieder den Einstieg in den Profifussball zu schaffen», sagte Teichmann der Deutschen Presse-Agentur. «Dass nun so schnell schon ein Verein auf ihn aufmerksam wird, hätten wir und auch Ronnys Seite nicht gedacht.»

Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt eine Vereinbarung über vier Wochen mit dem Landesligisten getroffen und sollte eigentlich am Dienstagabend zum Vorbereitungsstart ins Training einsteigen. Ronny spielte bis 2016 bei Hertha und war nach einem Engagement in Brasilien zuletzt vereinslos. Er ist der Bruder des ehemaligen FCZ- und heutigen Gladbach-Profis Raffael.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hertha Berlin