Christian Streich hört bei Freiburg auf. Ex-FCB-Star David Abraham wurde wegen eines Checks gegen ihn einst sieben Spiele gesperrt. Nun meldet er sich zu Wort.
Frankfurt-Kapitän David Abraham checkt 2019 Freiburgs Trainer Christian Streich. - beIN Sports

Das Wichtigste in Kürze

  • Im November 2019 kam es zum Bodycheck von Frankfurts Abraham gegen Streich.
  • Nun hat der deutsche Trainer seinen Rücktritt bei Freiburg bekannt gegeben.
  • Der Ex-FCB-Star meldet sich zu Wort: «Ich hege keinen Groll gegen ihn.» Im Gegenteil ...
Ad

Trainer-Legende Christian Streich hört nach zwölf Jahren an der Seitenlinie des SC Freiburg auf. In seiner Karriere hat der Fussball-Lehrer viele unvergessliche Momente erlebt. Einer davon war die Auseinandersetzung mit Ex-FCB-Star und dem damaligen Frankfurt-Kapitän David Abraham.

David Abraham
David Abraham kurz nach dem Bodycheck gegen Christian Streich mit Freiburg-Spieler Vincenzo Grifo. - Twitter

Im November 2019 kam es zu einer hitzigen Szene an der Seitenlinie: Als sich Streich dem heranbrausenden Verteidiger einen kleinen Schritt in den Weg stellte, kassierte der Freiburg-Coach einen Bodycheck. Der Vorfall führte zu einer siebenwöchigen Sperre für den Argentinier.

Nun meldet sich Abraham nach Streichs Rücktritt zu Wort.

Glauben Sie, dass Christian Streich nochmals einen Trainerjob annimmt?

David Abraham: «Ich bin sehr temperamentvoll»

Zur «Sport Bild» sagt der dreifache Schweizer Meister: «Ich hege keinen Groll gegen ihn. Das war damals ein Zwischenfall im Spiel. Ich bin sehr temperamentvoll, aber er kennt mich und weiss, dass ich ausserhalb des Felds sehr ruhig bin.»

Christian Streich verabschiedet David Abraham 2021 in dessen Fussballer-Ruhestand. Der Check war schon nach dem Spiel ausdiskutiert. - Twitter @Eintracht Frankfurt

Bereits kurz nach dem Vorfall zeigte auch Streich Grösse und liess die Situation nicht eskalieren: «Runterfahren, fertig. Wir haben es gut hinbekommen. Damit ist das abgehakt.»

Der SC-Coach hatte schon vor dem Vorfall ein gutes Verständnis für Abrahams Temperament. Einst wollte er ihn aus Basel nach Freiburg holen, wie er in einer Videobotschaft bei Abrahams Rücktritt erzählte.

Dieses Angebot macht Ex-FCB-Star Christian Streich

Abraham, der seit 2021 wieder in seiner Heimat Argentinien lebt, verfolgt die Bundesliga weiterhin. «Ich war ein wenig überrascht. Streichs Karriere war beeindruckend. Ich habe durch Teamkollegen wie Vincenzo Grifo oder Gelson Fernandes nur Gutes von ihm gehört.»

Mit einem Augenzwinkern fügt Abraham hinzu: «Ich heisse ihn herzlich willkommen im Klub der Arbeitslosen. Wenn er einen Tipp braucht, was er mit der freien Zeit macht, soll er sich melden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gelson FernandesSC FreiburgBundesligaFC BaselChristian StreichTrainer