Europa League: Pfeift ein Schweizer, verliert der Wolfsberger AC

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Österreich,

Der Wolfsberger AC trifft heute in der Europa League auf Basaksehir Istanbul – unter schwierigen Vorzeichen. Der Grund: Schiri Sandro Schärer aus der Schweiz.

Europa League
Der Wolfsberger AC spielt heute gegen Basaksehir Istanbul. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandro Schärer pfeift heute die EL-Partie zwischen dem Wolfsberger AC und Basaksehir.
  • Geht man nach der Statistik, bedeutet dies: Die Österreicher verlieren das Spiel.

Drei Partien unter eidgenössischer Leitung, dreimal gab es eine Niederlage, das Torverhältnis steht bei 2:8. Der Wolfsberger AC wird von einem Schweizer-Schiri-Fluch verfolgt. Wollen die Österreicher heute in der Europa League gegen Basaksehir Istanbul drei Punkte einfahren, so müssen sie diesen besiegen.

Europa League
In der Europa League steht der Wolfsberger AC nach drei Spielen und vier Punkten auf dem dritten Platz. - Keystone

Mit Sandro Schärer wird die Partie nämlich von einem in Buttikon SZ geborenen Schweizer gepfiffen. Der ausgebildete Lehrer ist erst seit diesem Sommer in die Gruppe 1 der europäischen Referees aufgestiegen.

Europa League
Sandro Schärer ist einer der besten Schweizer Schiedsrichter. - Keystone

Den WAC durfte er bereits einmal pfeifen – die Wolfsberger verloren damals mit 0:1 gegen Admira. Ein positives Omen sieht aus Kärntner Sicht also definitiv anders aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pajde
4 Interaktionen
Schiri attackiert
Dortmund
2 Interaktionen
Ajax mit viel Pech!

MEHR IN SPORT

d
23 Interaktionen
Meillard gewinnt
Lindsey Vonn
3 Interaktionen
Aicher siegt
Sergio Ramos WM 2026
10 Interaktionen
Will zur WM
NHL
Gegen Chicago

MEHR AUS ÖSTERREICH

22 Interaktionen
Wien
magazine zum Globus
5 Interaktionen
Benko-Prozess
René Benko
15 Interaktionen
15 Monate
Chirurgin im OP-Saal
9 Interaktionen
Österreich