«Dortmunder Challenge»: BVB-Profis eifern Darts-Stars nach

DPA
DPA

Deutschland,

Der Hype um die Darts-WM im Londoner Tempel «Ally Pally» hat auch die Fussballer von Borussia Dortmund erfasst.

Stark beim Fussball-Darts: Dortmunds Tobias Raschl. Foto: Ina Fassbender/Pool AFP/dpa
Stark beim Fussball-Darts: Dortmunds Tobias Raschl. Foto: Ina Fassbender/Pool AFP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erst 19 Jahre alte Raschl zeigte dabei am meisten Talent: Mit 173 Punkten verwies er seine Vereinskollegen Schmelzer (163) und Götze (71) auf die Plätze.

Bei der «Dortmunder Darts Challenge» eiferten Mario Götze, Marcel Schmelzer und Tobias Raschl Stars wie Michael van Gerwen und Glen Durrant nach. Allerdings nicht mit Pfeilen, sondern mit Fussbällen. Diese blieben nach jeweils neun Schüssen aus unterschiedlichen Distanzen auf der an einem Lkw angebrachten riesigen Darts-Scheibe haften.

Der erst 19 Jahre alte Raschl zeigte dabei am meisten Talent: Mit 173 Punkten verwies er seine Vereinskollegen Schmelzer (163) und Götze (71) auf die Plätze. «Wir haben den Teppich ausgerollt für dich, damit du auch mal ein positives Erlebnis hast», scherzte Götze nach dem ungewöhnlichen Wettbewerb auf dem Trainingsgelände des Bundesliga-Vierten. Mit ähnlichen Formen von Fussball-Darts hatten zuvor auch schon Profis des FC Bayern und des FC Schalke für Aufmerksamkeit gesorgt.

Kommentare

Weiterlesen

a
Familienvater
Martin Jucker Kolumne
15 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
FCB im Cup out
FC Basel Xherdan Shaqiri
60 Interaktionen
Cup-Viertelfinal-Out
FC St.Gallen Schweizer Cup
Cup-Halbfinals
FC St.Gallen FC Basel
4 Interaktionen
Last-Minute-Tor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
11 Interaktionen
Erfurt
Oliver Pocher
Video mit Amira