Bernhard Heusler und Georg Heitz beraten die Grasshoppers. Die beiden haben den FCB lange angeführt. Können sie den Rekordmeister aufrappeln?
Beim fünften Gipfeltreffen wird über die Berater von GC gesprochen. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Bernhard Heusler und Georg Heitz heuern anerkannte Fussballchef die Grasshoppers.
  • Beim Nau-Gipfeltreffen wird der Einfluss der beiden diskutiert.

Mit dem FCB haben Bernhard Heusler (56) und Georg Heitz (49) acht Titel in Serie gewonnen. Nun sollen sie in beratenden Funktionen den Rekordmeister GC aus der Misere holen.

Beim Gipfeltreffen auf dem Üetliberg werden die beiden gelobt. Nau-Experte Hakan Yakin meint: «Mit Georg hat GC einen Mann geholt, der über viel Erfahrung verfügt. Er wird mit Sicherheit die richtigen Lösungen finden.»

Christoph Graf: «Neue Ideen und neue Identität»

Spielervermittler Christoph Graf findet: «Es müssen neue Ideen, eine neue Identität kreiert werden.» Mit der aktuellen Mannschaft werde man den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen.

Und wie das ganze angegangen werden soll, weiss Maurizio Jacobacci. Der Trainer sagt: «Man muss jetzt zuerst mit jenen Spielern reden, die bleiben sollen. Danach kann man die Spieler holen, die es bracht. Unbedingt halten würde ich Marko Basic, er ist für mich der GC-Captain

Können die beiden Personalie, die den FCB zu einer Meistermannschaft machten, den Grasshoppers zurück zu alter Frische verhelfen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCBernhard HeuslerFC Basel