Am Sonntagnachmittag kam der Grasshopper Club Zürich beim Tabellenletzten Chiasso nicht über ein Remis hinaus. Jetzt folgt das Direktduell gegen Vaduz.
grasshopper club zürich
Der Grasshopper Club Zürich tat sich im Spiel gegen Chiasso schwer. - GC, Roger Albrecht
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grasshoppers starten in Chiasso mit einem Unentschieden in die Rückrunde.
  • Trotz mehr Torchancen holte das Team von Uli Forte nur einen Punkt.
  • Am Freitagabend folgt das wichtige Spiel gegen Vaduz.

So richtig zufrieden waren die GC-Akteure nach dem Spiel im Tessin nicht. Dem Tabellenzweiten der Challenge League gelang gegen das Schlusslicht nur ein Unentschieden. Genügend Chancen für einen Sieg wären da gewesen, die Effizienz stimmte jedoch nicht ganz.

Viele Chancen, wenig Ertrag beim Grasshopper Club Zürich

Die Tessiner gingen in der 26. Minute durch Rodrigo Pollero in Führung. Zuvor hatte der Grasshopper Club Zürich eigentlich die besseren Möglichkeiten, die Versuche scheiterten jedoch. So musste sich Trainer Uli Forte etwas einfallen lassen, um den Rückstand in der zweiten Halbzeit noch auszugleichen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte liess die Qualität des Spiels zu wünschen übrig. Nach einer GC-Druckphase folgte jedoch in der 71. Minute der verdiente Ausgleich durch Andreas Wittwer. Auch weil ein Zürcher Treffer kurz vor Schluss noch aberkannt wurde, blieb es am Ende beim Remis.

gc vaduz
Am Freitag folgt das wichtige Spiel zwischen dem Grasshopper Club Zürich und Vaduz. - Keystone

Es ist ein Resultat, das dem Grasshopper Club Zürich relativ wenig bringt, Leader Lausanne hat immer noch sechs Punkte Vorsprung. Der Blick dürfte jedoch bereits nach vorne gerichtet sein. Am nächsten Spieltag geht es gegen den Tabellendritten Vaduz um viel. Die Liechtensteiner haben nur fünf Punkte Rückstand und könnten bei einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Barrage-Platz herankommen.

Der FC Chiasso seinerseits will gegen Winterthur weitere Punkte im Abstiegskampf holen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Zähler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC