Bisher hat GC keinen Winter-Transfer getätigt. Sportchef Fredy Bickel und Trainer Uli Forte glauben an ihr Team. Zum Auftakt geht es nach Chiasso.
Interview mit Fredy Bickel. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC startet heute Sonntag um 16 Uhr auswärts gegen Chiasso in die Rückrunde.
  • Sportchef Fredy Bickel und Trainer Uli Forte sprechen über die Kaderplanung.

Mit einem Auswärtsspiel in Chiasso startet GC in die Rückrunde der Challenge League. Die Vorbereitung darauf absolvierte der Rekordmeister im türkischen Belek – allerdings in bescheidenerem Rahmen als auch schon. «Wir müssen kleinere Brötchen backen», bestätigt Fredy Bickel. «Aber wir sind schon dankbar, konnten wir überhaupt in ein Trainingslager fahren.»

Schafft GC den direkten Wiederaufstieg?

Transfers tätigen die Grasshoppers bislang keine. «Als Sportchef hätte ich natürlich gerne etwas gemacht, um dem Team zu helfen. Aber wir glauben an den Kader, den wir haben.»

GC
Marvin Keller und Elias Mesonero gehören neu zum Kader der 1. Mannschaft bei GC. - twitter/@gcz

Doch Bickel freut sich, konnten zwei Junioren mit einem Profivertrag ausgestattet werden. Verteidiger Elias Mesonero (18) und Goalie Marvin Keller (17) gehören neu zur ersten Mannschaft.

Uli Forte warnt bei GC vor Chiasso

Die Schwäche aus der Hinrunde hat der Cheftrainer analysiert. «Wir schiessen zuwenig Tore», bilanziert Uli Forte. «Wir haben in der Vorbereitung hart daran gearbeitet.»

Dass bisher kein Stürmer geholt wurde, stört den Trainer nicht. «GC befindet sich in einer schwierigen Situation, darum war es gar nie ein Thema für mich.»

Interview mit GC-Trainer Uli Forte. - Nau

Das Spiel gegen den Tabellenletzten nimmt er nicht auf die leichte Schulter. «In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Chiasso hat sich gut verstärkt», erklärt Uli Forte.

Doch für ihn ist klar, dass ein Sieg zum Start für GC wichtig ist. «Wir wollen gewinnen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueTrainerLigaGCUli Forte