Die Stürmer des FCZ haben in der abgelaufenen Saison alles andere als brilliert. Nun sucht der Verein treffsichere Spieler. Kommt Xamax' Kemal Ademi?
Ademi FCZ
Der FCZ soll an Xamax-Stürmer Kemal Ademi interessiert sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim FC Zürich schiessen die Stürmer zu wenig Tore.
  • Der Klub sucht nun Spieler, die dem Verein zu mehr Treffer verhelfen sollen.
  • Ein möglicher Kandidat spielt bei Ligakonkurrent Xamax und heisst Kemal Ademi.

Mit 43 erzielten Toren aus 36 Partien stellt der FC Zürich die zweitschwächste Offensive der abgelaufenen Super-League-Saison. Einzig Stadtrivale und Absteiger GC hat noch weniger ins gegnerische Tor getroffen.

Weniger als ein Drittel dieser Tore – nämlich 14 – haben die Stürmer beim FCZ erzielt. Ein desolater Wert, wenn man bedenkt, dass der YB-Sturm 60-mal erfolgreich war.

Klar, dass sich die Klubverantwortlichen nach Alternativen für Odey, Ceesay und Co. umsieht.

Ademi zum FCZ?

Eine mögliche Lösung soll Kemal Ademi (23) heissen. Der 1,98m grosse Stürmer von Xamax hat seinem Team geholfen, die Barrage zu erreichen und schliesslich den Ligaerhalt zu sichert. Gespräche haben bereits stattgefunden.

Acht Treffer in 26 Spielen hat der ehemalige Junior des FC St. Gallen erzielt und sein Marktwert ist innerhalb eines Jahres von 100'000 auf über 1,5 Millionen Franken explodiert.

Zurzeit macht Ademi Urlaub in Griechenland. Es würde nicht überraschen, wenn er nach seiner Rückkehr beim FCZ landen würden.

Wobei die Zürcher aber nicht die einzigen sind, die um die Dienste des Stürmers buhlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichGCXamaxFrankenFC St.Gallen