Am Freitag empfängt der FC Wil in der Challenge League die Grasshoppers Zürich. Die Wiler gehen als krasse Aussenseiter ins Duell mit dem Rekordmeister.
FC Wil
Julian von Moos (r.) vom FC Wil kämpft mit GC-Stürmer Nassim Ben Khalifa um den Ball. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag treten die Grasshoppers Zürich auswärts gegen den FC Wil an.
  • Der Rekordmeister will einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen.
  • Die Wiler wollen im Mittelfeld-Kampf der Challenge League den fünften Platz verteidigen.

Der FC Wil hat morgen Freitag ab 20:30 Uhr eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Im Bergholz ist GC, aktuell auf Rang zwei der Challenge League, zu Gast. Im letzten Direktduell Ende Juni setzte es für das Team von Ciriaco Sforza im Letzigrund eine 1:4-Klatsche ab.

Die Form stimmt allerdings beim FC Wil: Seit der Niederlage gegen GC hat die Mannschaft sechs Punkte aus zwei Spielen geholt. Der Sieg wird dem Aufstiegsanwärter also sicherlich nicht geschenkt.

GC spielt um Aufstieg – FC Wil um Platz fünf

Die Zürcher spielen dank starken Leistungen in den letzten Spielen noch um den direkten Aufstieg in die Super League. Der Rückstand auf Leader Lausanne ist auf fünf Punkte geschmolzen. Zumindest den Barrage-Platz will der Rekordmeister mit einem Sieg in Wil weiter festigen.

Für die Wiler geht es derweil darum, die fünfte Position zu halten. Nach oben ist nicht mehr viel möglich, der Vorsprung auf das achtplatzierte Aarau hingegen beträgt nur drei Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSuper LeagueFC WilGC