FCL-Goali David Zibung beendet seine Fussball-Karriere. 23 Jahre lang spielte er für den Club und ist mit seinen 500 Spielen sogar Rekordspieler.
David Zibung
David Zibung im Interview. (Archivbild) - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 37 Jahren beendet FCL-Legende David Zibung seine Fussball-Karriere.
  • Für den FC Luzern ist er mit seinen 500 Spielen gar Rekordspieler.

Nach 23 Jahren ist fertig: Der Goali David Zibung verlässt im Anschluss an diese Saison den FCL. Der 37-Jährige beendet damit seine langjährige Fussball-Karriere.

Dies verkündete der FC Luzern vor einigen Tagen sowohl auf Twitter als auch auf seiner Website. Für den FC Luzern bedeutet der Rücktritt von Zibung der Verlust einer «Legende».

david zibung
Goali David Zibung verlässt den FCL. - Keystone

Mit seinen 500 Spielen für den Club ist er laut gemäss einer Mitteilung Rekordspieler des Vereins.

david zibung
Mit diesem Tweet verabschiedet sich der FCL von David Zibung. - Twitter/ @FCL_1901

Auch auf dem Twitter-Account zollt der Verein seinem Goalie Respekt. Zum Bild schrieben die Luzerner: «Eine Legende tritt ab. Zibung beendet nach dieser Saison seine Karriere. 23 Jahre FC Luzern – Dave, wir können uns nur vor dir verneigen und Danke sagen»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernTwitter