Die Schweizer U21 hat mit einer starken Phase in der letzten halben Stunde Israel in einem Testspiel in Basel geschlagen. Der Matchwinner war Dan Ndoye.
israel u21
Israels Yoav Hofmeister (l) gegen den Schweizer Matteo Di Giusto (r) während eines Freundschaftsspiels zwischen der Schweiz und Israel - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Testspiel hat die Schweizer U21-Nationalmannschaft Israel mit 2:1 besiegte.
  • Die beiden Schweizer Tore wurden erst in der letzten halben Stunde erzielt.
  • Dan Ndoye, der FCB-Stürmer, war an beiden Treffern beteiligt.

Die Schweizer U21 hat Israel in einem Testspiel in Basel mit 2:1 geschlagen. Damit gelang ihnen im zweiten Test der Länderspiel-Pause doch noch ein Sieg. Die Nachwuchs-Nationalmannschaft hatte vier Tage zuvor noch knapp gegen Spanien verloren (2:3).

In der letzten halben Stunde drehte das Team von Trainer Patrick Rahmen die Partie. Auf der Sportanlage St. Jakob nahe seines Heimstadions war Dan Ndoye zweimal entscheidend.

In der 67. Minute passte der Stürmer des FC Basels ideal zu Kastriot Imeri, der aus spitzem Winkel das 1:1 erzielte. Den entscheidenden Pass zum Siegetor spielte er rund zehn Minuten später.

Schweiz U21 schlägt Israel am Ende doch noch

Den 2:1-Treffer besorgte der eingewechselte St. Galler Julian von Moos. Die Gäste waren kurz nach der Pause nach einem Eckball durch den 19-jährigen Dor Turgeman in Führung gegangen.

Israels U21-Nationalteam wird im kommenden Juni in Rumänien und Georgien zum zweiten Mal an einer EM-Endrunde teilnehmen. Die Schweiz ist zum fünften Mal dabei, zum zweiten Mal in Folge. Gruppengegner sind Norwegen, Frankreich und Italien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer