Coutinho in FCB-Startelf gegen Mainz - Müller auf der Bank

DPA
DPA

Deutschland,

Philippe Coutinho steht bei seinem Heimdebüt für den FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 erstmals in der Startelf des deutschen Fussball-Meisters.

Gibt sein Startelf-Debüt beim FC Bayern: Philippe Coutinho. Foto: Guido Kirchner
Gibt sein Startelf-Debüt beim FC Bayern: Philippe Coutinho. Foto: Guido Kirchner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals in der Bayern-Startformation steht auch der von Inter Mailand ausgeliehene Aussenstürmer Ivan Perisic.

Der vom FC Barcelona ausgeliehene Brasilianer war vor einer Woche in seinem ersten Bundesligaspiel beim 3:0 der Münchner auswärts gegen den FC Schalke 04 in der zweiten Hälfte eingewechselt worden. Trainer Niko Kovac hatte angekündigt, dem 27-jährigen Coutinho «mehr Minuten» geben zu wollen als die ersten 33 gegen Schalke. Thomas Müller muss dafür auf die Ersatzbank.

Erstmals in der Bayern-Startformation steht auch der von Inter Mailand ausgeliehene Aussenstürmer Ivan Perisic. Er kommt für Nationalspieler Serge Gnabry ins Team. Joshua Kimmich läuft erneut im defensiven Mittelfeld auf, zusammen mit Rückkehrer Thiago. Neuzugang Benjamin Pavard besetzt wieder die rechte Verteidigerposition.

Nationalspieler Leon Goretzka gehört nach einer Oberschenkelprellung wieder zum Kader. Goretzka hatte die ersten beiden Münchner Punktspiele verpasst.

Kommentare

Weiterlesen

Zivadiliring
14 Interaktionen
Mitten in Tour
Öl Handel Kanton Genf
66 Interaktionen
Dank Ölhandel

MEHR IN SPORT

Shiffrin Franjo Odi
Shiffrin lacht
WM 2026
5 Interaktionen
Auch San dabei
Formel 1
28 Interaktionen
F1-Hammer
Raimondo Ponte
28 Interaktionen
Vor Abstiegs-Duell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sex, Liebe, Wohlbefinden, Gesundheit
10 Interaktionen
Stress
e autos
2 Interaktionen
Nachfrageanstieg
Merz
12 Interaktionen
Berlin
Friedrich Merz
8 Interaktionen
Berlin