Coutinho in FCB-Startelf gegen Mainz - Müller auf der Bank

DPA
DPA

Deutschland,

Philippe Coutinho steht bei seinem Heimdebüt für den FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 erstmals in der Startelf des deutschen Fussball-Meisters.

Gibt sein Startelf-Debüt beim FC Bayern: Philippe Coutinho. Foto: Guido Kirchner
Gibt sein Startelf-Debüt beim FC Bayern: Philippe Coutinho. Foto: Guido Kirchner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals in der Bayern-Startformation steht auch der von Inter Mailand ausgeliehene Aussenstürmer Ivan Perisic.

Der vom FC Barcelona ausgeliehene Brasilianer war vor einer Woche in seinem ersten Bundesligaspiel beim 3:0 der Münchner auswärts gegen den FC Schalke 04 in der zweiten Hälfte eingewechselt worden. Trainer Niko Kovac hatte angekündigt, dem 27-jährigen Coutinho «mehr Minuten» geben zu wollen als die ersten 33 gegen Schalke. Thomas Müller muss dafür auf die Ersatzbank.

Erstmals in der Bayern-Startformation steht auch der von Inter Mailand ausgeliehene Aussenstürmer Ivan Perisic. Er kommt für Nationalspieler Serge Gnabry ins Team. Joshua Kimmich läuft erneut im defensiven Mittelfeld auf, zusammen mit Rückkehrer Thiago. Neuzugang Benjamin Pavard besetzt wieder die rechte Verteidigerposition.

Nationalspieler Leon Goretzka gehört nach einer Oberschenkelprellung wieder zum Kader. Goretzka hatte die ersten beiden Münchner Punktspiele verpasst.

Kommentare

Weiterlesen

Körperliche Angriffe
55 Interaktionen
Am schlimmsten mit 13

MEHR IN SPORT

Garcia
34 Interaktionen
Karussell
FC BAsel
7 Interaktionen
Geldregen
Nikolas Muci
1 Interaktionen
GC-Abgang
Formel 1 Shakedown Barcelona
5 Interaktionen
F1-Pilot spekuliert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ehe aus marie nasemann
Nach Ehe-Aus
schneemond
9 Interaktionen
Vollmond im Februar
Gericht
5 Interaktionen
Münster
Streik
8 Interaktionen
Berlin