Die verletzten Spieler des FC Bayern Münchens, Corentin Tolisso und James Rodriguez, sollen im Trainingslager an ihrem Comeback weiterarbeiten.
James Rodriguez in einem Training.
James Rodriguez (Bild) und Corentin Tolisso sollen im Trainingscamp des FC Bayern München in Katar an ihrem Comeback arbeiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corentin Tolisso und James Rodriguez gehen mit dem FC Bayern München ins Trainingslager.
  • Beide Spieler fehlen den Bayern wegen Verletzungen.

Mit den schon länger verletzten Corentin Tolisso und James Rodríguez reist der FC Bayern München am Freitag in sein Trainingslager nach Katar. Der Franzose Tolisso fällt wegen eines Kreuzbandrisses seit Mitte September aus, der Kolumbianer James muss wegen eines Aussenbandteilrisses im Knie seit November zuschauen. Beide sollen in Doha weiter am Comeback arbeiten. Winter-Neuzugang Alphonso Davies ist ebenfalls mit dabei.

Aufgestockt wird der Kader durch Talente wie Meritan Shabani und Wooyeong Jeong (beide FCB-Amateure) oder Joshua Zirkzee (U19). Trainer Niko Kovac hat insgesamt 25 Feldspieler und vier Torhüter bei der Vorbereitungsstation bis zum 10. Januar im Wüstenstaat dabei.

Auf ein Testspiel während des Trainingslagers verzichten die Bayern in diesem Jahr laut Mitteilung vom Donnerstag. Zwei tägliche Einheiten plant Kovac für die Tage in der Sonne am Persischen Golf. Eine Woche nach ihrer Rückkehr aus Doha starten die Münchner bei 1899 Hoffenheim in die zweite Saisonhälfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenJames Rodriguez