Der FC Luzern und Christian Schneuwly (31) gehen per sofort getrennte Wege. In «gegenseitigem» Einverständnis wurde der laufende Vertrag aufgelöst.
FC Luzern
Christian Schneuwly und der FC Luzern haben sich getrennt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Schneuwly verlässt den FC Luzern nach drei Jahren.
  • Sein Vertrag bei den Innerschweizern wird per sofort aufgelöst.

Nach über drei Jahren und 138 Spielen gehen der FCL und Mittelfeldspieler Christian Schneuwly per sofort getrennte Wege. Der Vertrag wurde in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Der 31-Jährige erzielte 18 Tore und lieferte 38 Vorlagen für Blauweiss. Das Arbeitspapier des Wünnewilers wäre noch bis 2020 gültig gewesen, doch Schneuwly äusserte den Wunsch, diesen nicht erfüllen zu müssen.

FCL-Sportchef Remo Meyer: «Christian hat uns klare Signale gegeben, dass er den Verein schnellstmöglich auf eigenen Wunsch verlassen möchte. Auch wenn wir diesen Entscheid bedauern, werden wir ihn so akzeptieren.»

Christian Schneuwly äussert sich wie folgt zur Trennung: «Die unterschiedlichen Ansichten über meine zukünftige Rolle im Team waren für mich der ausschlaggebende Grund, diesen Entscheid zum jetzigen Zeitpunkt zu fällen. Ich bedanke mich beim FC Luzern für die vergangenen Jahre und wünsche dem Club weiterhin viel Erfolg.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernChristian Schneuwly