Schock für Sion-Präsident Christian Constantin! Der 64-Jährige war am Freitagabend in einen Verkehrsunfall verwickelt. Sein Ferrari erlitt einen Totalschaden.
Christian Constantin
Sion-Boss Christian Constantin hatte einen Autounfall. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Constantin hatte am Freitagabend Glück im Unglück.
  • Im Gegensatz zu ihm, überstand sein Sportwagen den Autounfall nicht schadlos.
  • Am Sonntag trifft der FC Sion (16 Uhr) auf den FC Vaduz.

Auch das noch! Während sich sein FC Sion in einer sportlichen Misere befindet, erleidet Präsident Christian Constantin auch privat einen Schock. Der Club-Patron war am Freitagabend in einem Autounfall involviert. Das meldet der «Blick» am Samstagmittag.

«Ein Typ im Peugeot mit französischen Nummernschildern schert in einer Kurve plötzlich aus. Und knallt voll in mich hinein. Es war heftig!», wird der 64-Jährige zitiert.

Christian Constantin
Christian Constantin im Tourbillon. - keystone

Er sei mit Schmerzen in der Schulter davongekommen. Sein Mitarbeiter habe eine Schramme oberhalb des Auges abgekriegt. Der Franzose, welcher Constantins Ferrari rammte, war offenbar betrunken. «Er hatte 1,39 Promille», bekräftigt Christian Constantin.

Eines ist klar: Seinen italienischen Sportwagen wird Club-Boss nicht mehr fahren können. Der Ferrari erlitt beim Unfall einen Totalschaden.

Wer gewinnt das Kellerduell?

Am Sonntag tritt der FC Sion auswärts beim FC Vaduz an. Das Spiel ist im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtig. Derzeit beträgt der Rückstand der Sittener auf das Team aus dem Ländle drei Punkte.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenVerkehrsunfallFC SionPeugeotChristian ConstantinFerrari