Gute Nachrichten für Schweizer Fussballfans. Teleclub wird den Final der Champions League gratis im Free TV bringen. Und: Legende Marcel Reif wird kommentieren.
Marcel Reif Champions League
Kommentatoren-Legende Marcel Reif wird den Final der Champions League live aus Madrid kommentieren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Teleclub Zoom überträgt den Champions-League-Final gratis im Fernsehen.
  • «Hätte nie gedacht, dass ich nochmals einen CL-Final kommentieren darf», sagt Reif.
  • SRF zeigt den CL-Final (1. Juni, 21.00 Uhr) nicht.

Erwartet wurde es schon länger, der Schreck war trotzdem gross. Das Schweizer Fernsehen «SRF» überträgt Final der Champions League nicht. Die SRF-Zuschauer müssen sich mit einer Radioübertragung und einer Wiederholung am nächsten Tag begnügen.

Doch Schweizer Fussballfans müssen sich keine Sorgen machen. Der Sender Teleclub, der die Rechte am Spiel in der Schweiz erwarb, zeigt die Partie gratis.

Auf dem Sender Teleclub Zoom, der in der ganzen Schweiz kostenlos empfangbar ist, wird der Final zu sehen sein. Auch ohne Abo.

Und es kommt noch besser. Wie «Teleclub» gegenüber Nau bestätigt, wird beim Final Kommentatoren-Legende Marcel Reif zum Einsatz kommen.

Marcel Reif Champions League
Die Teleclub-Crew: Marcel Reif (5.v.r.) wird das Finale der Champions League live aus Madrid kommentieren. - Keystone

Marcel Reif wird Final der Champions League kommentieren

«Marcel Reif wird den Final für uns live aus Madrid kommentieren. Wir werden zudem mit einer Crew vor Ort sein. Und die grossen Emotionen live aus dem Stadion zeigen», sagt Teleclub-Pressesprecherin Olivia Willi.

Reif selber freut sich unbändig auf seinen Einsatz in Wanda Metropolitano. «Ich hätte nicht mehr daran gedacht, noch einmal ein Champions-League-Finale zu kommentieren. Aber jetzt kribbelt es sehr!», sagt der 69-Jährige.

Emotionen pur: das Finale der Champions League 2018

Reif schwärmt weiter: «Ein Finale in der Campions League ist das Endspiel zwischen zwei Weltauswahlen. Das Niveau der Mannschaften steht über einem WM-Endspiel. Und es ist weltweit eines der am meisten beachteten Sportereignisse überhaupt.»

Die Halbfinals zwischen Tottenham und Ajax und Barcelona und Liverpool finden diese und nächste Woche statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolSRFTeleclubChampions League