Cardiff City muss nach einem Beschluss der Fifa für den tödlich verunglückten Emiliano Sala (†28) sechs Millionen Euro an Nantes bezahlen.
Cardiff City Emiliano Sala
Die Fifa bestimmte die Ablösesumme für den tödlich verunglückten Emiliano Sala. Seither herrscht ein Streit zwischen den Vereinen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cardiff City muss für den verunglückten Sala sechs Millionen Euro an Nantes überweisen.
  • Sala (†28) war im vergangenen Winter auf dem Weg von Nantes nach Cardiff abgestürzt.

Die Fifa entscheidet, dass Cardiff City für den tödlich verunglückten Emiliano Sala (†28) sechs Millionen Euro an Nantes bezahlen muss. Beide Clubs können dies jedoch vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne anfechten.

Emiliano Sala war im vergangenen Winter von Nantes zu Cardiff gewechselt. Auf dem Weg von Frankreich auf die Insel war sein Flugzeug abgestürzt.

Dabei kam neben dem 28-jährigen Argentinier auch der Pilot des Privat-Jets ums Leben. Ursprünglich war für Sala eine Ablöse von 17 Millionen Euro vereinbart worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFACardiff CityEuroPilotTod