BVB hofft auf Comeback von Torhüter Bürki

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Borussia Dortmund hofft vor dem Meisterschaftsfinale der Fussball-Bundesliga weiter auf ein Comeback von Roman Bürki.

    BVB-Keeper Roman Bürki musste das Training abbrechen. Foto: Friso Gentsch
    BVB-Keeper Roman Bürki musste das Training abbrechen. Foto: Friso Gentsch - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Geringere Chancen als Bürki auf einen Einsatz hat Abwehrspieler Abdou Diallo.

    Obwohl der Stammtorhüter das Training abbrechen musste, wollte Lucien Favre einen Einsatz des Schweizers im Saisonfinale bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nicht ausschliessen. «Für Roman sollte es gehen», sagte der BVB-Coach. Bürki hatte wegen anhaltender muskulärer Probleme im Oberschenkel am Dienstag und Mittwoch nur individuell trainiert und bereits am vergangenen Wochenende beim 3:2 über Düsseldorf gefehlt.

    Geringere Chancen als Bürki auf einen Einsatz hat Abwehrspieler Abdou Diallo. «Für ihn wird es schwieriger. Er hat die ganze Woche nicht trainiert, wir werden es erst morgen sehen», kommentierte Favre.

    Trotz des Rückstands von zwei Punkten auf Spitzenreiter FC Bayern glaubt Michael Zorc weiter an eine Titelchance für den BVB. «Das ist keine mathematische Kalkulation. Da geht es auch um Dynamiken, die entstehen. Wenn wir in Führung gehen würden, könnte das etwas auslösen», sagt der Sportdirektor am Donnerstag. Nur bei einer Niederlage der Münchner daheim gegen Eintracht Frankfurt und einem eigenen Sieg in Mönchengladbach könnten die Dortmunder ihren neunten Meistertitel feiern.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Thomas Aeschi SVP
    32 Interaktionen
    Er will!
    experten
    191 Interaktionen
    Nach Kühlsystemen

    MEHR IN SPORT

    YB Luzern Gerardo Seoane
    21 Interaktionen
    3:2 in Luzern
    GC Lausanne-Sport
    4 Interaktionen
    Not gegen Elend
    U20-Eishockey-WM
    467 Interaktionen
    Boykott
    Formel 1 Norris McLaren
    Regen-Chaos!

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    laschet
    15 Interaktionen
    Wie Meloni
    schah
    14 Interaktionen
    Demonstrationen
    Miro Muheim HSV
    6 Interaktionen
    Hammer-Tor