Mit einem dramatischen 2:1-Heimsieg gegen den FC Luzern sichern sich die Berner Young Boys den ersten Meistertitel seit 1986. Die Freude kennt in Bern keine Grenzen. Nau zeigt die besten Reaktionen.
Ausgelassene Stimmung bei Benito und Meisterschütze Nsame - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB schlägt Luzern in einer dramatischen Partie mit 2:1.
  • Damit sind die Young Boys Schweizer Meister.
  • Nau zeigt die besten Bilder und Reaktionen von der Meisterfeier in Bern.

Die Berner Young Boys sind zum ersten Mal seit 1986 Schweizer Meister! Ganze 11'680 Tage musste der Verein darauf warten. Das Spiel gegen Luzern war an Dramaturgie kaum zu überbieten. Nach einer starken ersten Halbzeit geriet YB früh in Rückstand, glich jedoch quasi im Gegenzug aus. Als Wölfli 15 Minuten vor Schluss einen Penalty parieren konnte, flammte bei den YB-Fans wohl nochmals Hoffnung auf. Doch sie mussten bis kurz vor Schluss zittern und auf die Erlösung in Form von Nsamés Treffer warten.

Explosion der Freude über den ersten Meistertitel seit 32 Jahren für YB! - Nau

Ab diesem Zeitpunkt brachen in Bern alle Dämme. Die letzten Sekunden wurden nervös heruntergezählt – der Platz beim Schlusspfiff gestürmt. Spieler, Staff und Fans liegen sich seither in den Armen. Bern steht Kopf. Nau ist live dabei und liefert Reaktionen.

Die Freude bei den YB-Fans kennt keine Grenzen - Nau
Ein Banner am Berner Kursaal.
Ein Banner am Berner Kursaal. - Facebook/Kursaal Bern
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernBSC Young Boys