Bobic lassen Gerüchte um Jovic kalt: «Erschreckt mich nicht»

    DPA
    DPA

    Monaco,

    Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht Berichte über ein angebliches Interesse europäischer Spitzenclubs an Frankfurts Toptorschützen Luka Jovic gelassen.

    Hat das Interesse europäischer Topclubs geweckt: Eintracht-Torjäger Luka Jovic. Foto: Uwe Anspach
    Hat das Interesse europäischer Topclubs geweckt: Eintracht-Torjäger Luka Jovic. Foto: Uwe Anspach - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Dass sich andere Vereine mit Eintracht-Spielern beschäftigten, sei ihm bewusst.

    «Bis jetzt ist das nur typisches Blätterrauschen mit null Inhalt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Monte Carlo. Gerüchte gehörten zum Geschäft dazu, so Bobic. «Das erschreckt mich nicht. Es hat mich aber schon gewundert. Erst war es Barcelona, dann war es Real Madrid, jetzt Chelsea. Wer ist morgen dran, Juve? Übermorgen jemand anders? Das war schon ein bisschen zu viel.»

    Dass sich andere Vereine mit Eintracht-Spielern beschäftigten, sei ihm bewusst. «Das sehe ich an den Scouting-Listen bei jedem Heimspiel», sagte der 47-Jährige. «Da ist aber die Crème de la Crème da. Die waren vor zwei Jahren noch nicht da, und plötzlich haben sie den Weg nach Frankfurt gefunden.» Die Kaufoption für Jovic will Bobic ziehen, wenn es wirtschaftlich am besten passt: «Die wird gezogen, wenn mein Finanzvorstand sagt: Jetzt ziehen wir sie.»

    In Bezug auf eine feste Verpflichtung der ebenfalls ausgeliehenen Profis Kevin Trapp (Paris Saint-Germain) und Sebastian Rode (Borussia Dortmund) wollte sich Bobic, der sich anlässlich der Laureus World Sports Awards in Monaco aufhielt, noch nicht festlegen. «Das hat mit der sportlichen Entwicklung zu tun, mit den Möglichkeiten, mit dem Budget, das wir dann vorfinden», sagte er. «Da müssen wir mal sehen.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Neutralität
    441 Interaktionen
    Neutralität
    Ernährung
    71 Interaktionen
    Ernährungsinitiative

    MEHR IN SPORT

    jashari
    4 Interaktionen
    Nati-Sieg
    buemi
    Langstrecken-WM
    Zeki Amdouni Schweizer Nati
    181 Interaktionen
    Embolo-Ersatz
    EHC Thun
    Trotz Torpremiere

    MEHR AUS MONACO

    Formel 1 Monaco 2027
    10 Interaktionen
    Türkei-Comeback
    2 Interaktionen
    Monte Carlo/Zürich
    Vuelta
    Vuelta-Auftakt