Der FC Aarau startet mit zwei Siegen ins neue Jahr und liegt noch zwei Punkte hinter dem zweiten Platz. Plant FCA-Sportchef Burki bereits für die Barrage?
Sportchef Sandro Burki reitet mit dem FC Aarau auf der Erfolgswelle. Plant er schon die Barrage-Spiele? - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau hat seit Mitte Oktober nicht mehr verloren.
  • Zum zweiten Platz in der Challenge League fehlen bei einem Spiel weniger nur zwei Punkte.
  • Plant FCA-Sportchef Sandro Burki schon für die Barrage?

Mitten im Interview mit Aarau-Sportchef Sandro Burki platzt Trainer Patrick Rahmen rein und winkt fröhlich in die Kamera. Die Stimmung beim FCA ist gut – kein Wunder.

Seit dem 20. Oktober haben die Rüebliländer in der Challenge League kein Spiel mehr verloren, liegen mit einer Partie weniger nur noch zwei Punkte hinter dem Barrage-Platz. Und das obwohl Aarau mit sechs (!) Niederlagen in Folge in die Saison gestartet ist.

Markus Neumayr mit dem Dress vom FC Aarau.
Neuzugang Markus Neumayr hat beim FC Aarau eingeschlagen. - Instagram/Neumayr77

«Wir haben gut losgelegt, es ist kein Vergleich zum Saisonstart», sagt Sportchef Burki. Aber er tritt auch gleich auf die Euphorie-Bremse: «Gegen Rappi haben wir nicht nur gut gespielt.» Trotzdem: Auch dieses Spiel gewinnt Aarau mit 2:1 – und wie schon vor einer Woche sorgt Neuzugang Markus Neumayr für das entscheidende Tor.

Plant der Sportchef der «unbesiegbaren Aarauer» jetzt schon für die Barrage-Spiele? «Nein», widerspricht Burki: «Wir nehmen Spiel für Spiel.»

Als nächstes reist das abstiegsbedrohte Chiasso ins Brügglifeld. Ein Selbstläufer am Sonntag (15 Uhr)? «Nein, Chiasso hat auch zweimal gewonnen», mahnt Burki.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge League