Bernard Challandes übernimmt das Nationaltraineramt im Kosovo. Der 66-jährige Neuenburger engagiert sich für vier Jahre.
Bernard Challandes ist mit dem Kosovo im Hoch.
Bernard Challandes ist mit dem Kosovo im Hoch. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bernard Challandes wird Nationaltrainer des Kosovo.
  • Der Neuenburger unterschreibt für vier Jahre.

Bernard Challandes wird Trainer des Nationalteams von Kosovo. Gemäss «Le Matin» unterschrieb der Neuenburger für vier Jahre. Der Kosovo ist einer der jüngsten Fussballverbände in Europa. Erst seit Mai 2016 ist er Mitglied der UEFA und der FIFA.

Der erste Pflicht-Aufgabe stellt sich Challandes in der neuen Nations League, in welcher er mit dem Kosovo auf Malta, die Färöer und Aserbaidschan treffen wird.

Zuletzt wirkte Challandes als Scout für den FC Basel. Er war schon als Coach schon bei Servette, Zürich und Sitten sowie für die Schweizer U21-Auswahl tätig. Zuvor hatte er während einem Jahr als Nationaltrainer von Armenien gearbeitet. Dort war er im März 2015 zurückgetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFAFC BaselNations League