Nun gibt es auch die ersten Corona-Fälle in der Promotion League. Die Mannschaft von Stade Nyonnais muss nach mehreren positiven Tests in Quarantäne.
Stade Nyonnais
Adler da Silva Parreira (li., Stade Nyonnais) im Duell mit Dennis Salanovic (re., FC Thun) im Schweizer Cup. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das gesamte Team von Stade Nyonnais befindet sich derzeit in Quarantäne.
  • Vier Spieler und ein Staff-Mitglied wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Auch in der Promotion League gibt es nun die ersten Corona-Fälle. Die Mannschaft von Stade Nyonnais befindet sich bis zum 5. August in Quarantäne, wie Cheftrainer Anthony Braizat gegenüber «La Côte» bestätigte.

Zuvor waren vier Spieler und ein Staff-Mitglied des Promotion-League-Clubs positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zunächst hatte es noch geheissen, «nur» zwei Spieler seien betroffen. Die kantonale Gesundheitsbehörde schickte nun 30 Mitglieder von Mannschaft und Trainerstab in häusliche Isolation.

Am Freitag hatte der erste Spieler der Gelb-Schwarzen Symptome gezeigt. Erst am Sonntag wurde er positiv getestet, ein team-weites Screening folgte. Problematisch: Noch vor dem positiven Test spielte Stade Nyonnais gegen Annecy.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus