Hiobsbotschaft für den FCB: Das Rückspiel des Europa-League-Knallers gegen Eintracht Frankfurt erhielt von den Basler Behörden keine Genehmigung.
FCB
Der FC Basel erhält keine Genehmigung für das EL-Spiel gegen Frankfurt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel darf sein Europa-League-Spiel zuhause gegen Frankfurt nicht austragen.
  • Das geben die Basler Behörden am Montagnachmittag bekannt.

Der Coronavirus hat für den FCB weitreichende Konsequenzen. Das für den 19. März geplante Rückspiel der Europa League darf nicht in Basel ausgetragen werden. Dies kommunizieren die Basler Behörden am Montagnachmittag.

Das Hinspiel in Frankfurt findet am kommenden Donnerstag um 18.55 statt. Wann die Partie im St.Jakob-Park nachgeholt wird, ist noch unklar.

Können Sie den Entscheid nachvollziehen?

«Es geht im Moment nicht um den Sport, sondern um eine gesamtgesellschaftliche Situation. Wir werden im Hintergrund an einer Lösung arbeiten. Wir befinden uns in einer besonderen Situation und besondere Situationen erfordern eine besondere Dosis an Verständnis», so FCB-CEO Roland Heri via Twitter.

Da bei einem Geisterspiel davon auszugehen sei, dass sich hunderte Frankfurt-Fans vor dem Stadion versammeln würden, wäre dies aus präventiver Sicht derzeit nicht zu verantworten, meldet die Basler Kantonspolizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtAngstEuropa LeagueCoronavirusTwitterStadion