Atletico verpflichtet Sturmjuwel Joao Felix

AFP
AFP

Spanien,

Atletico Madrid hat das Rennen um Joao Felix gemacht. Sie bezahlen für den 19-jährigen Portugiesen die Ablösesumme von 126 Millionen Euro.

Joao Felix
Atletico verpflichtet Joao Felix. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Atletico Madrid holt sich das Sturmjuwel Joao Felix.
  • Der 19-jährige Portugiese erhält einen Vertrag bis 2024.

Atletico Madrid hat das Rennen um das portugiesische Sturmjuwel Joao Felix gemacht. Der spanische Erstligist gab am Mittwoch die Verpflichtung des 19-Jährigen von Benfica Lissabon bekannt. Er kommt für die festgeschriebene Ablösesumme von 126 Millionen Euro und erhält einen Vertrag bis 2024.

Felix soll sieben Millionen Euro netto im Jahr verdienen.

Joao Felix
Joao Felix sei der neue Christiano Ronaldo. - Keystone

Der «neue Cristiano Ronaldo» hat in der abgelaufenen Saison mit 20 Toren in 43 Pflichtspielen auf sich aufmerksam gemacht. Bei Atletico ist der Nationalspieler als Nachfolger von Antoine Griezmann eingeplant.

Der Weltmeister verlässt die Rojiblancos nach fünf Jahren ebenfalls für festgeschriebene 120 Millionen Euro Ablöse mit noch unbekanntem Ziel. Insbesondere der FC Barcelona soll sich um Griezmann bemühen.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo Juventus
9 Interaktionen
Nach langer Suche
Für 70 Millionen Euro
Antoine Griezmann
8 Interaktionen
126 Millionen

MEHR IN SPORT

Olympia 2026 Ticker
10 Interaktionen
Olympia, Tag 10
Samuel Essende Augsburg YB
1 Interaktionen
War aussortiert
Loïc Meillard Olympia 2026
94 Interaktionen
Nachwuchs!
Marco Odermatt
249 Interaktionen
Nach Silber-Medaille

MEHR AUS SPANIEN

katzenberger
52 Interaktionen
«B*tch»
fc barcelona
0:4-Klatsche!
Pedro Sánchez
Nach Zugunfällen
Spanien Streik
1 Interaktionen
Madrid