FCZ-Präsident Ancillo Canepa ist am Sonntagabend Gast in der Sendung «Sportpanorama». Moderator Salzgeber macht die Frisur des 69-Jährigen zum Thema.
FCZ-Präsident Ancillo Canepa ist zu Besuch im Sportpanorama. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich ist Schweizer Fussball-Meister 2021/2022.
  • Präsident Ancillo Canepa spricht im «Sportpanorama» über den grossen Triumph.
  • Moderator Rainer Maria Salzgeber nimmt den Club-Boss wegen seiner Haare auf den Arm.

Am Samstagabend startet der FC Zürich die Titel-Tournee. Der frischgebackene Meister bezwingt den FCSG auswärts mit 2:1.

Am Tag darauf ist Präsident Ancillo Canepa Gast in der Sendung «Sportpanorama». Dort spricht der 69-Jährige über die herausragende Saison des FCZ.

Ancillo Canepa
Ancillo Canepa (r.) mit seiner Frau Heliane bei der Meisterfeier des FCZ. - keystone

Bevor es im Studio um sportliche Themen geht, leistet sich Moderator Rainer Maria Salzgeber einen Spruch über Canepas Haare. Angesprochen auf ein Bild von der Meisterfeier meint Ancillo Canepa: «Ich hatte da noch etwas zu lange Haare, ich war gestern noch beim Coiffeur.» Salzgeber antwortet: «Ah, und was ist dieser Coiffeur von Beruf?»

SRF Sport
Rainer Maria Salzgeber ist Moderator beim SRF. - SRF

Witzig oder gar (zu) frech? Canepa wirkt jedenfalls etwas irritiert – und entgegnet, dass es sich um eine Coiffeuse handeln würde. Das sorgt bei den Zuschauern vor Ort für einen Lacher. Auch bei Ihnen?

Salzgeber macht im Sportpanorma einen Witz über die Frisur von FCZ-Präsi Canepa. Darf man das?

Mehr zum Thema:

Rainer Maria Salzgeber Moderator FC Zürich Coiffeur Ancillo Canepa SRF