American Football: US-Fussballerin Carli Lloyd will Frauen in NFL
Kürzlich versenkte die US-Fussballerin Carli Lloyd ein Field Goal aus 55 Yards. Jetzt findet die 37-Jährige: Auch Frauen können im American Football bestehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Carli Lloyd findet, dass Frauen als Kicker in der NFL auflaufen könnten.
- Zuletzt lieferte die 37-Jährige den Beweis: Sie versenkte ein Field Goal aus 55 Yards.
- Lloyd ist zweimalige Weltfussballerin und Doppel-Weltmeisterin mit den USA.
Carli Lloyds Palmares ist reich an grossartigen Erfolgen: Sie ist zweifache Weltmeisterin (2015 und 2019) sowie zweifache Olympiasiegerin (2008 und 2012). Dazu wurde Lloyd 2015 und 2016 Weltfussballerin.
Jetzt findet sie, dass Frauen als Kicker beim American Football in der NFL auflaufen sollten. «Ich weiss, dass ich das wahrscheinlich schaffen könnte. Es gibt keinen Grund, warum eine Frau das nicht könnte», sagt die 37-jährige Amerikanerin zu «NBC Sports».
Carli Lloyd versenkt beim American Football Field Goal aus 55 Yards
Und dies sind keineswegs nur leere Worte. Jüngst sorgte Lloyd beim Training des Super-Bowl-Champions von 2018, den Philadelphia Eagles, für Furore. Ein Video zeigt, wie die Amerikanerin ein Field Goal aus 55 Yards (50,3 Meter) Entfernung erzielt.
Carli Lloyd causally hitting 55 yard BOMBS.pic.twitter.com/KNQlmH0jrx
— Barstool Sports (@barstoolsports) August 20, 2019
Selbst für erfahrene NFL-Kicker ist ein Field Goal aus dieser Distanz keine Selbstverständlichkeit. Dies zeigt auch ein Blick auf den NFL-Rekord. Dieser liegt nämlich nur neun Yards weiter bei 64 Yards (58,5 Meter). Aufgestellt wurde dieser von Denver-Broncos-Kicker Matt Prater im Jahr 2013.
Im Anschluss an den geglückten Versuch erhielt Lloyd nach eigenen Angaben Anfragen aus der NFL. Und Carli Lloyd meint selbstsicher: «Nichts macht mir Angst. Die grösste Herausforderung wäre, sich an die grossen Jungs zu gewöhnen.»