Alisha Lehmann (23) verzichtet aus persönlichen Gründen auf die Europameisterschaft im Juli. Das Turnier findet vom 6. bis 31. Juli in England statt.
Alisha Lehmann
Alisha Lehmann wird in der nächsten Zeit nicht für die Schweizer Nati auflaufen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alisha Lehmann verzichtet auf die EM im Juli in England.
  • Die 23-Jährige sagt, dass sie sich mental nicht bereit für eine Europameisterschaft fühle.

Alisha Lehmann wird die Schweizer Nati an der Europameisterschaft im Juli nicht unterstützen. Die Angreiferin verzichtet aus persönlichen Gründen auf das Turnier in England. Das meldet der Schweizerische Fussballverband (SFV) am Montag.

Schafft die Nati an der EM im Juli den Sprung in die K.o.-Phase?

Lehmann hat bisher insgesamt 33 Länderspiele absolviert und dabei sechs Tore erzielt. Zum Verzicht sagt sie: «Es ist ein persönlicher Entscheid. Ich fühle mich mental nicht bereit für ein EM-Turnier.»

Die 23-Jährige steht derzeit bei Aston Villa in der «Women's Super League» unter Vertrag.

Alisha Lehmann
Alisha Lehmann im Dress der Schweizer Nati. - Keystone

Nationaltrainer Nils Nielsen bedauert den Entscheid der Bernerin. «Wir wünschen Alisha alles Gute. Sofern für alle der Zeitpunkt stimmt, bleibt die Tür zum Nationalteam offen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiAlisha Lehmann