Alisha Lehmann (20) gehört zu den grössten Schweizer Fussball-Talenten. Mit ihrem Club West Ham stand die Nati-Spielerin im englischen FA-Cupfinal.
investition
Alisha Lehmann (l.) im Dress von West Ham gegen Demi Stokes von Manchester City. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • West Ham hat den FA-Cupfinal gegen Manchester City 0:3 verloren.
  • Für die 20-jährige Bernerin Alisha Lehmann war es trotzdem eine positive Erfahrung.
  • Der Partie besuchten über 40'000 Fans.

Es dürfte der Traum jedes Profi-Fussballers sein, einmal im Londoner Wembley aufzulaufen. Für Alisha Lehmann (20) aus Tägertschi BE wurde dies zu Realität. Im FA-Cupfinal traf sie vor über 40'000 Zuschauer mit West Ham United auf Manchester City.

Dem FA-Cup wird in England eine enorm grosse Bedeutung zugesprochen. Sowohl bei den Männer wie auch bei den Frauen. So ist es nicht erstaunlich, dass dies für beide Teams das absolute Saison-Highlight darstellte.

Im Interview mit Nau hat die 20-jährige Nationalspielerin gesagt: «Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Für uns liegt der volle Fokus auf dem Cup.»

Die Highlights vom FA-Cupfinal zwischen West Ham und Manchester City.

Die Partie haben die «Hammers» mit 0:3 gegen den englischen Vizemeister verloren. Für Lehmann war es trotzdem ein «unglaubliche Erfahrung und eine grosser Erfolg».

Auf Instagram wendet sie sich an ihre Viertelmillion Fans: «Ich will mich bedanken bei all den Zuschauern, die uns unterstützt haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramManchester City