Alisha Lehmann wird in einem neuen Rap-Song von Farid Bang genannt. Der Deutsch-Rapper ist nicht gerade für jugendfreie Inhalte bekannt.
Alisha Lehmann Farid Bang
Alisha Lehmann wird in einem neuen Rap-Song von Farid Bang genannt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alisha Lehmann wird in einem neu erschienenen Rap-Song von Farid Bang genannt.
  • «Ich bin kein Ball, doch zwischen den Bein'n von Alisha Lehmann», sagt der Deutsch-Rapper.
  • Die Fussballerin ist nicht zum ersten Mal in einem Rap-Song Thema.
Ad

Der deutsche Rapper Farid Bang sorgt mit seinem neuesten Album für Aufsehen. In einem seiner Songs nimmt er Bezug auf die Schweizer Fussballerin Alisha Lehmann und rappt: «Ich bin kein Ball, doch zwischen den Bein'n von Alisha Lehmann».

Diese Zeilen sind Teil des Tracks «Godfather» auf dem frisch veröffentlichten Album «Asphalt Massaka 4».

alisha lehmann farid bang
Farid Bang hat ein neues Album herausgegeben, in dem er auch Alisha Lehmanns Namen in den Mund nimmt. - Instagram/faridbangbang

«Ich bin ja leider dafür bekannt, einen schlechten Geschmack bei meinen Texten zu haben, aber dafür habe ich einen guten Frauengeschmack. Welcher Mann wäre nicht gerne ein Fussball zwischen den Beinen von Alisha Lehmann?», sagt er gegenüber der «Bild».

Alisha Lehmann ist keine Unbekannte in der Rap-Szene. Bereits im Jahr 2020 wurde sie von Shirin David im Song «Babsi Bars» erwähnt. Die Reaktionen darauf waren enorm, wie sie selbst im Podcast «DirTeaTalk» berichtete.

«Alle in der Schweiz haben mir geschrieben: ‹Shirin hat dich im Song erwähnt!› Und ich so: ‹Oh mein Gott, I am a star!›». Über die aktuelle Erwähnung durch Farid Bang schweigt sich die Sportlerin bisher aus.

Alisha Lehmann arbeitet an eigenem Rap-Song

Farid Bang ist bekannt für seine kontroversen Texte. Mit frauenverachtenden und gewaltverherrlichenden Zeilen eckt er immer wieder an. Seine Wortwahl führte sogar dazu, dass sich seine damalige Plattenfirma BMG nach Antisemitismusvorwürfen von ihm distanzierte.

Hören Sie gerne Rap?

Nicht nur wird Alisha Lehmann in Rap-Songs genannt, sie selbst hat auch eine Leidenschaft dafür entwickelt. In einer BBC-Sendung verriet sie kürzlich, dass sie zusammen mit einer Teamkollegin einen eigenen Rap geschrieben habe. Allerdings bleibt dieser vorerst unter Verschluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Farid BangBBCRapAlisha Lehmann