Ajax Amsterdam muss längere Zeit auf Nati-Verteidiger Daley Blind verzichten. Der 29-Jährige fällt wegen eine Herzmuskelentzündung aus.
daley blind
Daley Blind, Verteidiger bei Ajax Amsterdam, verlässt den Verein per sofort. - sda - KEYSTONE/AP/PETER MORRISON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der niederländische Verteidiger Daley Blind fällt wegen einer Herzmuskel-Entzündung aus.
  • Der 29-Jährige spielt für Ajax Amsterdam.

Der niederländische Internationale Daley Blind fällt wegen einer Herzmuskelentzündung auf unbestimmte Zeit aus. Der 29-jährige Innenverteidiger von Meister Ajax Amsterdam hatte im Spiel gegen Valencia über Schwindelgefühle geklagt.

Umfassende medizinische Untersuchungen ergaben nun diese schwerwiegende Diagnose. Blind wurde ein Defibrillator implantiert. Dieser sendet elektrische Impulse, um die Herzrhythmen zu regulieren. Und damit unter Umständen einen Herzstillstand zu verhindern.

Blind hat 68 Länderspiele für «Oranje» absolviert. Für Ajax Amsterdam stand er über 220 Mal bei Pflichtspielen auf dem Rasen. 2014 wurde er in seiner Heimat zum «Fussballer des Jahres» gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax Amsterdam