Luzern-Stürmer Pascal Schürpf trifft neun Mal in neun Spielen. Liegt es am Liebesdoping?
Pascal Schürpf beim Teleclub-Interview. - Teleclub Zoom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luzern-Stürmer Pascal Schürpf ist in Hochform.
  • In den letzten neun Spielen traf er neun mal.
  • Möglicher Grund für sein Hoch: Die Liebe zu «Glanz&Gloria»-Moderatorin Jennifer Bosshard.

3:2-Sieg in St. Gallen, und erneut ein Doppelpack: Luzerns Stürmer Pascal Schürpf befindet sich weiter im Höhenflug. Der Basler steht aufgewühlt vor dem «Teleclub»-Mikro. Bevor er seine Gefühle aber in Worte fassen kann, wird er von Luzerns Goalielegende David Zibung spontan unterbrochen. Zibung unterbricht das Inti, sagt: «Du bist ein guter Spieler, Pascal. Und ich habe das Gefühl: Seit deine Freundin Glanz&Gloria im Schweizer Fernsehen moderiert...» Weiter kommt Luzerns Nummer zwei nicht, das Mikrophon landet wieder bei Schürpf.

Neue «G&G»-Moderatorin

Was Zibung meint: Schürpf ist mit Jennifer Bosshard liiert, die am Montag als Nachfolgerin von Annina Frey erstmals «Glanz&Gloria» auf «SRF» moderiert hat. Und zwar mit Bravour. Ob die Formkurve Schürpfs damit zu tun hat? Möglich. Fakt ist: Der 28-jährige Basler trifft bereits seit Wochen konstant, blüht unter Trainer Seoane so richtig auf: neun Tore in neun Spielen! Von seiner Freundin schwärmt er natürlich trotzdem: «Ich bin sehr stolz auf Jenny!» Und: Er nimmt den Spruch von Kollege Zibung mit Humor: «Man darf den Spass nicht verlieren.»

Jenni ist seit fünf Jahren mit dem Fussballer zusammen.
Jenni ist seit fünf Jahren mit dem Fussballer zusammen. - Facebook/Pascalschürpf

Auf nach Europa

Mit dem formstarken Schürpf stürmen die abstiegsbedrohten Innerschweizer von Rang neun auf drei – und haben seit gestern Abend die Teilnahme an der Europa League gesichert. Sollte YB den Cup gewinnen, steht der FCL sogar in der Gruppenphase.

Ist das Liebesdoping schuld an Schürpfs Topform?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueJennifer BosshardAnnina FreyBSC Young BoysSRFTeleclub