Der FC Lugano behält im torreichen Test gegen 2.-Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern die Oberhand und setzt sich mit 4:3 durch.
Lugano 1. FC Kaiserslautern
Luganos Maren Haile-Selassie wird mit zwei frühen Toren zum Matchwinner gegen den FCK. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lugano setzt sich im Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern durch.
  • Entscheidend ist gegen den 2.-Bundesliga-Aufsteiger am Ende ein Tor in der Nachspielzeit.

Nach einem 10:0 im Testspiel gegen den kleinen Lokalrivalen Collina d'Oro kann der FC Lugano auch das zweite Vorbereitungsspiel gewinnen. Die Tessiner bestehen im Test gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Noch innerhalb der ersten 10 Minuten legt Maren Haile-Selassie den Grundstein für den Sieg des Schweizer Cupsiegers. Der 23-jährige Offensivspieler netzt in der 8. Spielminute schon zum zweiten Mal ein. Durch Sturmtank Terrence Boyd gelingt dem FCK kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer.

In der 68. Minute kann Ben Zolinksi für den Aufsteiger in die Zweite Bundesliga sogar ausgleichen. Kurz darauf bringt Casciato die Luganesi wieder in Front, bevor Tomiak eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit wieder ausgleicht. In der Nachspielzeit sorgt Adrian Durrer nach einem Eckball aber doch noch für den Tessiner-Testsieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaFC Lugano