Christoph Spycher

    Zieht es Christoph Spycher jetzt zu Eintracht Frankfurt?

    Nicola Wittwer
    Nicola Wittwer

    Deutschland,

    Am Montag berichtete «Sky» von Fredi Bobics Wechselwunsch. Als möglicher Nachfolger des Frankfurter Sportvorstands dürfte Christoph Spycher gelten.

    christoph spycher
    In Frankfurt dürfte man schnell an Christoph Spycher als Bobic-Nachfolger denken. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Sportvorstand Fredi Bobic will «Sky» zufolge Eintracht Frankfurt verlassen.
    • Als Nachfolger könnten die Hessen Christoph Spycher in Betracht ziehen.

    Am Montagabend gabs die Hiobsbotschaft für alle Eintracht-Fans: Wie «Sky» berichtete, will Sportvorstand Fredi Bobic Frankfurt verlassen. Das habe der Deutsche intern hinterlegt. Demnach soll es nun zu Verhandlungen zur Auflösung des bis 2023 laufenden Vertrags des 49-Jährigen kommen.

    Obwohl von offizieller Seite noch nichts bestätigt wurde, gibt es bereits Spekulationen über einen möglichen Nachfolger Bobics. Dabei fällt unter anderem bei der deutschen Sportzeitschrift «Kicker» der Name Christoph Spycher. Der Sportchef der Berner Young Boys überzeugt seit Jahren mit sehr guter Arbeit. Wie Markus Babbel gegenüber dem «Blick» sagt, ist der 42-Jährige «natürlich ein legitimer Nachfolger».

    christoph spycher frankfurt
    Christoph Spycher spielte von 2005 bis 2010 für die Frankfurter Eintracht. - keystone

    Verliert YB seinen Erfolgsmacher?

    In Frankfurt ist Christoph Spycher alles andere als ein Unbekannter. Von 2005 bis 2010 lief er für die Hessen auf, führte die Mannschaft zwischenzeitlich sogar als Kapitän an.

    Sollte sich Eintracht Frankfurt mit Christoph Spycher als Bobic-Nachfolger befassen?

    «Er kennt den Verein, hat dort gespielt und seine Fusstapfen hinterlassen», kommentiert Babbel weiter. Spycher kennt in Frankfurt aber nicht nur Klub und Stadt – sondern auch den jetzigen Trainer. Mit Adi Hütter schrieb Spycher in Bern Geschichte und brachte 2018 nach 32 Jahren den Meistertitel zurück in die Hauptstadt.

    christoph spycher
    Führten YB zum ersten Meistertitel nach 32 Jahren: Eintracht-Trainer Adi Hütter (l) und Christoph Spycher (r). - keystone

    Bisher nur Gerüchte

    Die Verbindung zwischen Spycher und Eintracht Frankfurt ist demnach offensichtlich vorhanden. Es bleibt aber abzuwarten, ob von beiden Parteien überhaupt Interesse an einer Zusammenarbeit besteht. Zudem ist noch nicht ausgeschlossen, dass Fredi Bobic über die Saison hinaus in Frankfurt arbeitet.

    Zuletzt gab es bereits Spekulationen über ein mögliches Engagement von YB-Trainer Gerardo Seoane in Frankfurt. Dies, sollte es Adi Hütter im Sommer nach Gladbach ziehen. Hütter teilte am Wochenende bei «Sky90» aber mit, in Frankfurt zu bleiben.

    Kommentare

    Weiterlesen

    fredi bobic
    1 Interaktionen
    Sportvorstand
    Eintracht Frankfurt Adi Hütter
    1 Interaktionen
    Ex-YB-Coach begehrt

    MEHR IN SPORT

    schot
    119 Interaktionen
    Nach 0:3 gegen Nati
    scb
    Fan-Proteste
    hcd
    Nach Sieg in Ambri
    golu
    WTA-1000-Turnier

    MEHR CHRISTOPH SPYCHER

    Christoph Spycher YB
    1 Interaktionen
    Christoph Spycher

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Elif Eralp
    6 Interaktionen
    Bald Bürgermeisterin?
    «Wer wird Millionär?»
    «Völlig unlösbar»
    AfD Hans-Georg Maassen
    12 Interaktionen
    Antrag
    AfD Siegmund Ministerpräsident
    10 Interaktionen
    AfD