Yann Sommer: Glaubt Bayern nach Transfer nicht mehr an Neuer?
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer ersetzt bei Bayern München den verletzten Manuel Neuer.
- Der Nati-Keeper soll beim Rekordmeister einen Vertrag über zweieinhalb Jahre erhalten.
- Deutsche Medien rätseln über die Zukunft von Welttorhüter Neuer.
Nach wochenlangem Hin und Her ist es fix: Yann Sommer wechselt innerhalb der Bundesliga von Borussia Mönchengladbach zu Bayern München.
Dort soll er mindestens bis im Sommer Stammkeeper Manuel Neuer ersetzen. Oder steht der Nati-Keeper etwa längerfristig im Tor des Rekordmeisters?
Rätsel um Zukunft von Manuel Neuer
Laut «Bild» werde der Schweizer bei den Münchnern einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Zum Vergleich: Neuers Vertrag läuft nur noch bis 2024.
Die Goalie-Frage beim Tabellenführer ist in der Bundesliga aktuell das Thema Nummer eins. Am Mittwoch, nachdem der Sommer-Deal als perfekt vermeldet wird, titelt die «Bild»: «Was wird jetzt aus Neuer? Glaubt Bayern nicht mehr an ihn?»
Schon vor über einer Woche wurde bekannt, dass die Reha des Stammtorhüters länger dauern könnte, als geplant. Heisst: Die Bayern hätten mit Yann Sommer zumindest eine Absicherung, falls dieses Szenario eintreten sollte.
Kann sich Yann Sommer bei Bayern München als Nummer 1 behaupten?
Und was passiert, wenn Neuer im Sommer wieder fit ist? Dann wolle man sich bei Bayern München mit Sommer zusammensetzen und über seine Zukunft sprechen, heisst es.
Es könnte zum Showdown kommen. Laut «Bild» wäre der Verein auch bereit, ihn für eine ähnliche Ablöse wieder ziehen zu lassen.
Sommer ist deutschen Medien zufolge am Mittwochabend in München angekommen. Am Donnerstag soll der Medizincheck erfolgen, beim Abschlusstraining am Nachmittag könnte er bereits dabei sein. Möglich, dass der 34-Jährige am Freitag gegen Leipzig im Tor steht.