Wolfsburg bestätigt: Kein neuer Vertrag für Goessling

DPA
DPA

Deutschland,

Der deutsche Frauenfussball-Meister VfL Wolfsburg hat einen Bericht der «Bild»-Zeitung bestätigt, nach dem er den auslaufenden Vertrag mit der Olympiasiegerin und 106-maligen Nationalspielerin Lena Goessling nach dieser Saison nicht verlängert wird.

Bekommt beim VfL Wolfsburg keinen neuen Vertrag: Lena Goessling. Foto: Angelika Warmuth/dpa
Bekommt beim VfL Wolfsburg keinen neuen Vertrag: Lena Goessling. Foto: Angelika Warmuth/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 34 Jahre alte Goessling kam vor zehn Jahren vom SC Bad Neuenahr nach Wolfsburg und gewann mit dem VfL sechs Mal die deutsche Meisterschaft und zwei Mal die Champions League.

«Es stimmt, dass Lena keinen neuen Vertrag als Spielerin angeboten bekommen hat», sagte der Sportliche Leiter Ralf Kellermann und ergänzte: «Bei der letzten Verlängerung gab es die klare Absprache, dass wir ihr eine berufliche Perspektive zusichern. Die haben wir ihr nun geboten. Sie hat mir aber mitgeteilt, dass sie sich noch zu fit fühlt und auch noch Fussballspielen möchte.»

Die 34 Jahre alte Goessling kam vor zehn Jahren vom SC Bad Neuenahr nach Wolfsburg und gewann mit dem VfL sechs Mal die deutsche Meisterschaft und zwei Mal die Champions League. Aktuell steckt der erfolgreichste deutsche Frauenfussball-Club der vergangenen Jahre aber mitten in einem grossen Umbruch. «Wir werden den Kader extrem verjüngen und der Plan ist es, diesen Umbruch hinzubekommen», sagte Kellermann. «Wir möchten international konkurrenzfähig sein und diesen Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielerinnen gehen.»

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)
teaser
Limmatquai gesperrt

MEHR IN SPORT

FC Zürich
Last-Minute-Gegentor
de
7 Interaktionen
2:6-Klatsche!
EHC Thun
Wichtige Punkte
de
5 Interaktionen
Penalty-Drama

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
5 Interaktionen
Eigenproduktion
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren
Ukraine Berlin Treffen Kiew
26 Interaktionen
Annäherung in Berlin