Englands Fussball-Kapitän Harry Kane ist vor den bevorstehenden Achtelfinals bei der WM in Katar zuversichtlich.
Hat bei der WM in Katar bislang noch kein Tor für England erzielt: Harry Kane
Hat bei der WM in Katar bislang noch kein Tor für England erzielt: Harry Kane - Robert Michael/dpa

«Der K.o.-Fussball kommt jetzt, es wird ein hartes Spiel gegen Senegal. Aber wir fühlen uns gut vor der K.o.-Phase», sagte der 29 Jahre alte Torjäger nach dem 3:0-Sieg über Wales in einem Video, das er via Twitter aus der Kabine verbreitete. Kane ist bei dem Turnier in dem Emirat bislang noch torlos, zeigte als verkappter Spielmacher aber starke Leistungen. Am Sonntag (20.00 Uhr) geht es in Al-Chaur gegen Aussenseiter Senegal.

Chefcoach Gareth Southgate sieht sein Team in der Entwicklung deutlich weiter als bei der WM vor vier Jahren, als am Ende der Halbfinal-Einzug gelang. «Es ist eine andere Mentalität als in Russland, wir glauben mehr daran», sagte Southgate, dessen Team die Gruppe B souverän gewann und gegen Senegal als klarer Favorit startet.

Mehr zum Thema:

Harry KaneTwitterWM 2022