Nach dem 0:0 gegen die Schweiz kehrt Italien auf die Siegesstrasse zurück. Gegen Litauen setzt sich die Mancini-Elf in der Qualifikation für die WM 2022 durch.
Wm 2022
Italien führt die Gruppe C in der Qualifikation für die WM 2022 weiter an. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien-Trainer Roberto Mancini lässt gegen Litauen die B-Elf auflaufen.
  • Dennoch setzt sich der Europameister gegen das Tabellenschlusslicht klar durch.
  • Der Vorsprung auf die Schweiz beträgt jetzt sechs Punkte.

Italien feiert in der Qualifikation für die WM 2022 den vierten Sieg. Die Squadra Azzurra zerlegt Litauen zuhause gleich 5:0.

Gleich acht (!) Startelf-Änderungen nimmt Trainer Roberto Mancini im Vergleich zum Schweiz-Spiel vor. Gegen das Tabellenschlusslicht lässt er die B-Elf auflaufen.

Wm 2022
Italien-Trainer rotiert für das Spiel gegen Litauen mächtig durch. - keystone

Stürmer Kean (11') bringt die Italiener schon früh auf die Siegesstrasse. Nur drei Minuten später steht es nach einem Eigentor von Utkus (14') bereits 2:0. Noch vor der Pause sorgen Raspadori (24') und Kean (29') für die Entscheidung.

Nach der Pause powern die Hausherren munter weiter. Di Lorenzo ist nach 54 Minuten für das 5:0 besorgt. Danach nimmt der Europameister etwas Tempo raus und bringt den komfortablen Vorsprung über die Zeit.

Wm 2022
Die Italiener haben im Spiel gegen Litauen viel Grund zum Jubeln. - keystone

Mit 14 Punkten aus sechs Spielen steht Italien weiterhin an der Tabellenspitze. Allerdings hat die Schweiz (8 Punkte) noch zwei Partien weniger ausgetragen.

Holt die Schweiz Tabellenführer Italien noch ein?

Weiter geht es für die Italiener am 6. Oktober im Nations-League-Halbfinal gegen Spanien. Mitte November trifft die Mancini-Elf dann in der Qualifikation für die WM 2022 zuhause auf die Schweizer Nati.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roberto ManciniSchweizer NatiTrainerWM 2022Gala